Ist Kaffee mit BUTTER ein Diät-Wundermittel???

 

Du trinkst deinen Kaffee schwarz? Oder mit Milch? Dann verpasst du was! Behaupten zumindest die Erfinder von Bulletproof Coffee, der neuesten Hollywood-Obsession. Bei dem Getränk handelt es sich um einen Mix aus Kaffee und: BUTTER. Ja genau, das weiße Zeug, das du seit Jahren nicht mehr anrührst, weil du denkst, dass es deinen Cholesterin-Spiegel nach oben treibt.

Aber was ist dran an dem Hype? Die Macher behaupten, dass die Mischung super sättigt, Sugar Cravings verhindert, Energie und mentale Klarheit spendet (was auch immer das heißt). „Sie werden danach für vier bis sechs Stunden keinerlei Interesse an Essen haben“, behauptet Dave Asprey, Erfinder des Trend-Getränks.

Vielleicht ein Grund, warum Stars wie Shailene Woodley auf Bulletproof schwören und jeden Tag mit einer Tasse beginnen.

Wer das ausprobieren will, kann Bulletproof online bestellen, oder den Mix selber anrühren. Dazu braucht man:

 

  • Kaffee aus langsam gemahlenen Bohnen (z.B. Arabica)
  • 1 TL Butter (am besten aus Weidenmilch, z.B. Kerrygold) oder Ghee
  • 1 TL Kokosöl oder MCT-Öl

Das Ganze püriert man kurz im Mixer – fertig! Wir geben zu: Der Geschmack ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ganz abgesehen von der Fettschicht, die auf dem Kaffee schwimmt. Aber: Wir hatten tatsächlich bis zum frühen Nachmittag überhaupt keinen Hunger!

Der erste Bulletproof-Store eröffnet bald in Santa Monica – mal gucken wie lange es dauert, bis Starbucks auf den Trend aufspringt …

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X