10 Dinge, die ihr nicht von einer Award-Verleihung gedacht hättet

Okay, das war es also, unser erstes Mal auf dem Red Carpet (naja, zumindestens für einige von uns). Wir waren gestern Abend beim Bunte New Faces Award in Berlin. Und neben viel Spaß und Drinks haben wir eine Menge Eindrücke mitgebracht. Denn tatsächlich erzählen Instagram-Bilder und Paparazzi-Fotos ja bekanntlich immer nur die halbe Wahrheit. Deshalb haben wir für euch 10 heiße Facts, über die sonst wohl keiner spricht.

1. Niemand muss auf den Red Carpet

Wir hatten ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor dem Red Carpet. Und unser erster Gedanke als wir die Einladung von Opel bekommen haben war „Müssen wir da wirklich rübergehen?“. Jetzt sind wir schlauer, denn tatsächlich wird niemand gezwungen, über den roten Teppich zu laufen. Es gibt einfach zwei Eingänge. Einen für die, die gerne posen möchten. Und für alle anderen: einen Hintereingang.

2. Hier gibts auch Jeans und Sneaker

Ja, Berlin ist fashionmäßig gerne mal understatement. Das gilt auch für Award-Verleihungen. Trotzdem haben wir uns in unseren Kleidern nicht overdressed gefühlt. Jeder kommt einfach so, wie er sich wohlfühlt. We like!

3. Schöne Kleider gibt’s nicht nur in Hollywood

Apropos Fashion. Wer denkt, die heißesten Kleider gibt es nur in Cannes oder Hollywood, der liegt falsch. Auch bei uns gibt es Wow-Dresses. Unsere Highlights: Lea van Acken in einem superknappen Metallic-Leder-Kleidchen (das Tapen hat sie sich wohl von Bella Hadid abgeguckt!) und Lisa Marie Koroll in einem Blumen-Traum von Marina Hoermanseder. Und diese Handtasche – LOVE!

4. Posen will gelernt sein

So ganz sicher sind die Promis im Posen auch nicht. Die Fotografen geben ihnen schon ziemlich genaue Anweisungen. Das finden wir sehr sympathisch.

5. Keine Sitzplätze

Von wegen Oscar-Feeling. Der New Faces Award findet im Stehen statt. Notiz an uns: Nächstes Jahr nur in Ballerinas oder Sneaker!

6. Das Lieblingsgetränk des Abends: Wasser

Äh, wo steht denn hier der Moet? Tatsächlich haben die meisten Gäste Wasser getrunken. Wir fragen uns: Liegts am Low Carb-Trend oder der Tatsache, dass viele Jungschauspieler noch minderjährig sind? Da für uns beides nicht zutrifft, gab es für uns  definitiv kein Wasser.

7. Das Lieblingsessen des Abends: Pommes!!!

Von wegen fancy Mini-Finger-Food. Es gab Pommes, Burger und Hot Dogs. Und alle so „yaaay“!

8. Auch (Jung-)Schauspieler sind nur Menschen

Wenn dich drei hübsche, männliche Jungschauspieler fragen, ob du ihnen mal behilflich sein könntest, eine Champagnerflasche zu öffnen (die sich am Ende als leere Dekoflasche herausstellt) und ein männlicher Preisträger unter Tränen seiner Mama dankt, dann weißt du: Hey, die sind eigentlich wie wir!

9. In „echt“ sehen alle irgendwie anders aus

Und zwar alle ziemlich normal! Allerdings dachten wir irgendwie immer, dass Promis automatisch und mindestens 1,70 groß sind. Und wir können euch sagen: Das stimmt definitiv nicht!

10. Das Fashion-Muss: Ein Paar Wechselschuhe

Ja, High Heels glitzern und ja, High-Heels sind am Ende irgendwie doch immer Sitzschuhe (siehe Punkt 5). Deshalb hat auch jeder ein Paar Wechselschuhe parat. Wir das nächste Mal auch…

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X