10 Tipps, damit sich deine Langzeitbeziehung wieder anfühlt wie neu

Ihr kennt euch schon ein bisschen länger als zwei Wochen? Die Schockverliebtheit ist vorbei? Ihr fallt nicht mehr jeden Tag übereinander her? Keine Sorge, das ist völlig normal! Klar, am Anfang einer Beziehung ist die größte Sorge, ob er wirklich jemals wieder anruft und uns auch ohne Make-up schön genug findet. Kurz gesagt: Alles ist total aufregend und wir müssen uns zusammenreißen, damit wir nicht ausflippen vor zu viel Verliebtheit. Nach spätestens fünf Jahren ist oft eher das Gegenteil der Fall: Natürlich lieben wir uns noch, aber zu viel Aufregung (oder Sex!) ist  jetzt eher nicht mehr das Thema. Aber auch das ist kein Problem, denn wir haben hier 10 easy Tipps, damit die Langeweile in eurer Beziehung keine Chance hat.

1. Macht eine regelmäßige Date Night aus. Verabredet euch! So wie früher, als ihr noch nicht zusammengewohnt habt.

2. Geht niemals böse aufeinander ins Bett! IMMER vor dem Schlafen vertragen. Dann ist am nächsten Morgen auch nicht so schlechte Stimmung.

3. Plant mal wieder einen Kurztrip zusammen! Am besten an einem Ort, an dem ihr beide noch nie wart.

4. Überrascht euch mal wieder! Mit etwas Schönem wie einem leckeren Essen oder einem kleinen Geschenk – nicht mit einer Gurkenmaske im Gesicht oder dreckigen Socken mitten im Wohnzimmer.

5. Habt Sex! Heute. Nicht erst morgen. Oder am Wochenende.

6. Kauft euch neue sexy Unterwäsche und zieht sie an – auch wenn sie etwas unbequem ist. Nebeneffekt: Man fühlt sich auch gleich wieder viel attraktiver.

7. Erinnert euch gemeinsam daran, warum ihr euch damals ineinander verliebt habt! Denn damals gab es 1000 Gründe. Und die gibt es immer noch.

8. Lest beide dasselbe Buch und redet danach darüber! Alternativ könnt ihr euch auch gegenseitig vorlesen. Muss ja nicht gleich Thomas Mann sein, Fifty Shades of Grey passt eh viel besser.

9. Sagt euch, dass ihr toll ausseht,  sexy seid, gut kochen könnt. Komplimente kann man gar nicht genug bekommen. Nie.

10. Sagt „Ich liebe dich“. Oder schreibt eine Nachricht. Am besten SOFORT. Das ist eh der letzte Punkt.

X