Très Click
04.05.2017 von Très Click

So reagiert Selena Gomez auf die Kritik zu „13 Reasons Why“

Nachdem die Netflix-Serie „13 Reasons Why“ so durch die Decke ging, haben sich – nach mengenweise Lob – auch viele zu Wort gemeldet, die „Tote Mädchen lügen nicht“ kritisch sehen. Nicht nur, dass eine australische Mental Health Organisation die Serie als gefährlich einstufte, an Schulen in Neuseeland wurde die Serie bewusst aus Unterrichtsgesprächen verbannt. „13 Reasons Why“ behandelt den Selbstmord von Figur Hannah Baker, die auf Kassetten die Gründe für ihren Suizid aufzählt.

Jetzt reagierte Co-Produzentin Selena Gomez auf die Kritik und erklärte, dass sie die heftigen Reaktionen nicht überraschen.

„Wir wollten dem (Thema) gerecht werden.“ Sie sei sich sicher gewesen, dass sowieso Gegenreaktionen kommen würden, „egal was passiert“, so Selena in einem Interview mit Associated Press.

„Es ist kein einfaches Thema, aber ich bin sehr glücklich damit, wie es läuft“, fügte sie hinzu. In einem Interview mit E! sagte sie außerdem noch, dass sie wollte, dass die Show „den Kindern einen Schrecken einjagt, aber in einer Weise, dass sie darüber sprechen wollen (…).“ Das wurde mit „13 Reasons Why“ wohl mehr als erreicht!

Das wird dich auch interessieren

kater-joseph
28. Mai 2020
by Très Click

Dürfen wir vorstellen? Joseph mit den zweifarbigen Augen, der gerade das ganze Netz verzaubert

white-privilege-antirassismus
29. Mai 2020

10 Dinge, die weiße Menschen gegen strukturellen Rassismus tun können (und sollten!)

labor-of-love-thumb
25. Mai 2020
by Très Click

„Labor of Love“ toppt alle bisherigen Trash-Formate – hier wollen 15 Männer eine Frau schwängern!

beauty-and-the-nerd
26. Mai 2020
by Très Click

Alles, was wir vor dem Start der 2. Staffel „Beauty & The Nerd“ wissen müssen

elon-musk-baby-neuer-name
27. Mai 2020
by Très Click

Nichts mit „X Æ A-12“?! Elon Musk muss den Namen seines Babys ändern…

burger-king-krone-abstand
25. Mai 2020
by Très Click

Burger King präsentiert die Social-Distancing-Krone – um humorvoll Abstand zu wahren

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X