„13 Reasons Why“: Deshalb durfte Selena Gomez nicht die Hauptrolle spielen

Die Netflix-Serie „13 Reasons Why“ (z.dt.: „Tote Mädchen lügen nicht“) konnte innerhalb von kürzester Zeit weltweit Fans für sich gewinnen. Was bisher kaum jemand weiß: Superstar Selena Gomez war zunächst für die Hauptrolle der Hannah Baker vorgesehen. Doch sie sollte sie nicht bekommen.

Aber zurück zum Anfang: Im Sommer 2009 traf Selena erstmals auf den Autor von „13 Reasons Why“, Jay Asher. Selena – damals süße 17 Jahre alt – spielte gerade in „Die Zauberer vom Waverly Place“ eine Hauptrolle.

Jay kannte Selena zu diesem Zeitpunkt nur aus Zeitschriften. Nach einigen Treffen mit dem Teenie-Star kam ihm die Idee, dass sie die Rolle der Hannah spielen könnte. Doch bis zum Drehstart der Serie sollte noch einiges passieren.

Zwischen 2009 und 2016, als „13 Reasons Why“ schließlich verfilmt wurde, war Selena bereits ein weltweit gefeierter Superstar. Sie wurde zu berühmt um Hannah Baker, die in der Serie Selbstmord begeht, zu spielen. Zu groß wäre der Schock ihrer Fans, diese dramatischen Szenen zu sehen, waren sich die Macher sicher.

 

Dennoch ist Selena ein wichtiger Teil des Projekts geworden und wirkt als Produzentin mit. Die Hauptrolle wurde von der eher unbekannten Schauspielerin Katherine Langford übernommen.

Katherine Langford als Hannah Baker in der Netflix-Serie „13 Reasons Why“
Credit: Netflix

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X