Alles, was wir über die neue „13 Reasons Why“-Staffel wissen

Wiedersehen mit Clay Jensen: „13 Reasons Why“ geht in die 2. Runde

Sagt alles ab, am Freitag ist Binge-Watchen angesagt!

„13 Reasons Why“, die diskussionswürdige Netflix-Original-Serie, geht am 18. Mai wieder an den Start.

Nachdem schon die erste Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ im letzten Jahr gleichermaßen für eine riesige Fan-Gemeinde wie auch lautstarke Proteste gesorgt hatte, dürfte auch die Fortsetzung wieder so einige Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken.

Uns eingeschlossen! 😳Jeder Schnipsel, der uns einen Hinweis darauf gibt, was uns in der zweiten Staffel erwarten wird, wird förmlich aufgesaugt …

Und natüüüüüürlich freundschaftlich geteilt 😉: Hier bekommt ihr noch mal A-L-L-E bislang bekannten Infos zum „13 Reasons Why“-Comeback.

Der Plot von „13 Reasons Why“ bleibt dramatisch!

„Die Tapes waren nur der Anfang“, steht auf einem Polaroid geschrieben, das Clay Jensen (Dylan Minnette) im neuen Trailer in den Händen hält. Und das sagt schon einiges über Staffel 2 von „Tote Mädchen lügen nicht“ aus. Denn auch in der Fortsetzung werden die Schüler der Liberty High mit jeder Menge Intrigen und dunkler Geheimnisse konfrontiert. Diesmal haben die Macher aber statt Kassetten eben Polaroids als roten Faden für die Story gewählt. Clay und seine Mitschüler versuchen darüber hinaus die tief schürfenden Geschehnisse der letzten Monate – allem voran Hannah Bakers Suizid – zu verkraften. Aber auch Bryce‘ Vergewaltigung von Jessica und Hannah wird eine zentrale Rolle spielen (mehr lest ihr hier!) – er wird sich in dem nun stattfindenden Gerichtsprozess verantworten müssen. Nicht nur das …

… Wie sehr Clay in die Enge getrieben wird, legt eine ganz bestimmte Szene im Trailer nahe: Darin ist der Schüler mit einer Pistole in der Hand zu sehen. 😱

» Ich möchte das Publikum darauf vorbereiten, dass es eine andere Hannah sehen wird «
Katherine Langford

Hannah Baker ist wieder mit dabei

Glücklicherweise dürfen wir uns im zweiten „13 Reasons Why“-Teil auch über ein Wiedersehen mit der grandiosen Katherine Langford alias Hannah Baker freuen. Denn auch nach ihrem Selbstmord wird Hannah immer wieder in Rückblenden und – wie wir vermuten – für Clay Jensen auch als eine Erscheinung aus der Vergangenheit zu sehen sein. Denn er ist derjenige, der (abgesehen von Hannahs Eltern) am meisten von ihrem Suizid betroffen war. Allerdings: Eine Überraschung wird es wohl dennoch geben … „Hannah aus Staffel 1 ist verschwunden. Sie ist in dieser Staffel wieder mit dabei, aber ich möchte das Publikum darauf vorbereiten, dass es eine andere Hannah sehen wird“, zitiert E! Online Katherine Langford. Und auch Drehbuchautor Brian Yorkey bestätigt gegenüber Entertainment Weekly, dass Hannahs Verhalten in der ersten Staffel noch einmal in einem anderen Licht dargestellt wird.

Die Erzähl-Perspektive ändert sich

Hatte Hannah Baker in Staffel 1 von „Tote Mädchen lügen nicht“ noch durch die Handlung geführt, wird es im neuen Teil mehrere Erzähler der Geschichte geben. Wie Show Runner Brian Yorkey bereits verraten hat, werden einige Schüler der Liberty High ihre Auffassung der Geschehnisse schildern.

Der Soundtrack wird wieder 😍

Nicht nur in Sachen Handlung dürfen wir uns auf echtes Entertainment freuen, auch die ersten Details zum Soundtrack klingen im wahrsten Sinne schon gut. Abgesehen davon, dass Depeche Mode ihren Song „I Feel You“ als Trailer-Melodie beigesteuert haben, wird es weitere eingängige Songs geben. So wird das traumhafte Lied „The Night We Met“ von Lord Huron (ja, genau: der Song, der bei Hannahs und Clays „Engtanz“ gespielt wurde 😁) noch einmal neu aufgelegt. Diesmal haben die „13 Reasons Why“-Macher die 23-jährige Phoebe Bridgers für den Hit mit an Bord holen können. Selena Gomez hat außerdem den Titel-Song „Back To You“ für die Fortsetzung aufgenommen.

Hier der komplette Soundtrack (von Popbuzz recherchiert)

1. ‚Back To You‘ – Selena Gomez

2. ‚Lovely‘ – Billie Eilish & Khalid

3 ‚Start Again‘ [feat. Logic] – OneRepublic

4. ‚Falling Skies‘ [feat. Charlotte Lawrence] – YUNGBLUD

5. ‚The Night We Met‘ [feat. Phoebe Bridgers] – Lord Huron

6. ‚Tangled Up‘ – Parade of Lights

7. ‚Time‘ – Colouring

8. ‚My Kind Of Love‘ – Leon Else

9. ‚Your Love‘ – Haerts

10. ‚Love Vigilantes‘ – New Order

11. ‚The Killing Moon‘ – Echo And The Bunnymen

12. ‚Promise Not To Fall‘ – Human Touch

13. ‚Sanctify‘ – Years & Years

14. ‚Tin Pan Boy‘ – YUNGBLUD

15. ‚Souvenir‘ – OMD

16. ‚Watch Me Bleed‘ – Tears For Fears

17. ‚Cities In Dust‘ (Single Version) – Siouxsie And The Banshees

18. ‚Of Lacking Spectacle‘ – Gus Dapperton

19. ‚Falling (In Dreams)‘ – Telekinesis

20. ‚Strength‘ – The Alarm

Ihr merkt: „13 Reasons Why“ wird höchstwahrscheinlich wieder Suchtpotenzial haben – weil die Macher offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten werden, zum anderen, weil für spannende Überraschungsmomente gesorgt sein wird. YES!

Seid ihr noch da oder besorgt ihr schon das Popcorn?

Alle Bilder zur „Tote Mädchen lügen nicht“-Fortsetzung

 

Credits: David Moir/Netflix, Beth Dubber/Netflix

Das wird dich auch interessieren

groesthumb13
26. Juni 2017
by Très Click

So war es für „13 Reasons Why“-Katherine Langford, die umstrittene Suizid-Szene zu drehen

13 Reasons Why
26. März 2018

Deshalb gibt es in der zweiten Staffel von „13 Reasons Why“ ab jetzt Warnvideos

Hannah aus „13 Reasons Why“ hat ’ne Globe-Nominierung
12. Dezember 2017

Hannah aus „13 Reasons Why“ hat ’ne Globe-Nominierung und alle RASTEN aus

13 Reasons Why Darstellerin Katherine Langford singt mit Serien-Kollege Ross Butler auf seinem Instagram-Kanal
9. Oktober 2017

So schön! Hannah Baker aus „13 Reasons Why“ kann singen und wir schmelzen dahin!

Dylen Minnette von "13 Reaons Why" äußert sich über die Fortsetzung der Serie.
9. August 2017

Trotz heftiger Kritik: „13 Reasons Why“-Macher wollen sich in der 2. Staffel „nicht zurückhalten“

thumb13
24. Juli 2017

Dieser Tweet der „13 Reasons Why“-Macher ging ordentlich nach hinten los

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!