Très Click
28.10.2016 von Très Click

21 Lebensweisheiten, die uns die „Gilmore Girls“ mit auf den Weg gegeben haben

Ja, wir lieben die Gilmores. Und vor allem lieben wir, was wir alles von ihnen lernen können! Denn die Girls haben wirklich wichtige Lebensweisheiten parat, in denen auch wir uns regelmäßig wiederfinden.

Wenn wir die intelligenten Wortwitze, die schnellen Wortwechsel und emotionalen Wortgefechte aufmerksam verfolgen, können wir ganz viel für unser eigenes Leben mitnehmen. Hier haben wir 21 Weisheiten, die uns unsere Lieblingsserie mit auf den Weg gegeben hat. Wir sind gespannt, was das Revival noch für Ratschläge für uns parat hält.

Die neuen Folgen starten am 25. November auf Netflix! ?

Die 21 Lebensweisheiten wurden uns zur Verfügung gestellt von Netflix. Und pssst: In wenigen Tagen geht eine Seite mit allen Infos rund um die Gilmore Girls bei Très Click online.

 

 

 

1. Jeder braucht ein Hier-will-ich-jeden-Tag-hin-Café

… à la Luke’s Diner, wo er seine Kaffeesucht mit einem guten Kaffee befriedigen kann. ☕️☕️☕️

2. Wohlfühlessen ist auch Essen

Pizza, Hamburger, Pommes, Donuts, Schokolade und Eis. Greifen Lorelai und Rory doch mal zu Obst, gerät die Welt aus den Fugen. Genau das lieben wir doch so an ihnen!

3. Gib niemals deine Träume auf

Rory ist intelligent und arbeitet hart für ihr Ziel, Journalistin zu werden. Sie liebt Literatur und geht auf die Elite-Universität Yale, wo sie nebenher auch noch für die Uni-Zeitung „Yale Daily News“ schreibt. Girls, ihr könnt alles schaffen, ihr müsst nur wie Rory an euch glauben. Und wenn mal was schief geht, können wir ja immer noch alles hinschmeißen und Prinzessin werden! ??

4. Lass dich nicht unterkriegen

Als der Vater ihres Freundes Logan Rory die Zukunft als Journalistin versagt, ist sie zunächst niedergeschmettert und will ihr Studium hinschmeißen. Doch sie schafft es, sich schnell wieder aufzurappeln und wird sogar Chefredakteurin der „Yale Daily News“. Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

5. Bleib dir selbst treu

In Stars Hollow leben viele schräge Charaktere wie Kirk oder Taylor Doose, die immer irgendwelche verrückten Ideen haben. Doch genau diese Vielfalt an Individuen macht die Welt doch viel schöner und interessanter. Also steh zu dem was du bist, egal wie crazy! ?

6. Folge nicht irgendwelchen aktuellen Modetrends

Pflege deinen eigenen Stil so wie Luke: Er trägt immer ein Flanellhemd und ein Cappy, die schon zu seinem Markenzeichen geworden sind. Bestimmt hast auch du ein Teil, das einfach genau zu dir passt, oder?

7. Sei mutig

Lane wird streng religiös erzogen und muss ihre Liebe zur Rockmusik vor ihrer Mutter verheimlichen. Doch sie schafft es, aus dem Gefängnis Kim auszubrechen und ihr Leben selbstbestimmt zu führen. Wir lieben diese Girls-Power!

8. Popkultur ist das beste Thema für Small-Talk

Bei den Gilmore Girls werden 359 Mal ein Song oder ein Künstler erwähnt. Ohne Spaß. 359 MAL! ?

9. Musik bereichert das Leben

Rory und ihre Freundin Lane lieben Musik, tauschen CDs aus und gehen auf Konzerte. Bei Lane geht die Musikliebe sogar so weit, dass sie als Schlagzeugerin bei den Hep Aliens mitspielt, wo sie sogar ihren zukünftigen Mann Zack kennenlernt. Ja, auch wir bekommen von Musik nie genug. Doch bei dem Namedropping der Mädchen können auch wir nicht mithalten! ?

10. Schnell reden spart Zeit

Gerade Lorelai ist dafür bekannt, dass sie kaum Luft holt beim Reden. Wer’s kann und sich dabei nicht die Zunge verknotet – Hut ab!

11. Ohne Mama geht’s nicht

Obwohl Lorelai schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Emily hat, es immer wieder zu heftigen Wortgefechten kommt und sogar zeitweise Funkstille zwischen beiden herrscht, nähern sie sich am Ende wieder an, vergeben einander und unterstützen sich. Und über die Verbindung von Rory und Lorelai müssen wir gar nicht erst sprechen. Hach, Mama ist doch einfach die BESTE! ❤️

12. Egal was passiert, die Großeltern sind immer für dich da

Selbst nachdem Rory ihr Studium hinschmeißt und verhaftet wird, stehen ihr ihre Großeltern Richard und Emily zur Seite und fangen sie auf. Großeltern sind wirklich etwas ganz Besonderes.

13. Lach über dich selbst

Lorelai nimmt sich selbst nicht zu ernst und das solltest du auch nicht. Mit Humor ist das Leben viel leichter. Diese Weisheit haben wir definitiv verinnerlicht! ?

14. Mach deine eigenen Fehler und lerne daraus

Erwachsenwerden ist nicht leicht, da ist es sehr hilfreich, eine so tolle Mutter wie Lorelai an der Seite zu haben. Doch sie lässt Rory ihre eigenen Entscheidungen treffen und Fehler machen. Nur so entwickelt man sich weiter und lernt aus seinen Taten. Auch Mama kann uns vor dem ersten Liebeskummer nicht bewahren. Aber wir von Très Click stehen dir natürlich immer zur Seite! ?

15. Liebe – kompliziert in jedem Alter

Als Rory ihre erste Liebe Dean kennenlernt, ist noch alles so frisch und romantisch. Doch schon bald folgen Jess, Logan und andere Verehrer. Genauso kompliziert ist es auch bei Lorelai, die selbst nach zwanzig Jahren noch nicht genau weiß, ob sie zu Max, Jason, Luke oder Christopher gehört. Jaja, die Kerle!

16. Aus Feindinnen können Freundinnen werden

Am Anfang können sich Rory und Paris Geller überhaupt nicht ausstehen. Die beiden sehen sich als Konkurrentinnen. Doch dann nähern sie sich an und werden beste Freundinnen. Habt ihr das vielleicht auch schon erlebt?

17. Der erste Schnee ist magisch

Lorelai kann es riechen. Fallen die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel, steht sie glücklich draußen auf der Straße und empfängt die Flöckchen. Dann bricht für sie eine magische Zeit an.

18. Halte immer einen Film für jede Stimmungslage bereit:

Lorelai und Rory sind große Filmfans und schauen sie, wann immer ihnen danach ist – besonders gern alte Klassiker.

19. Feiere das Leben

Lorelai ist bekannt für ihre tollen Partys. Jeder Geburtstag hat ein Motto und wird groß zelebriert mit Freunden, Essen und cooler Musik. Auch wir können das nur unterschreiben!

20. Wahre Freundschaften halten Wahrheiten aus

Lane und Rory kennen sich seit dem Kindergarten und teilen alles miteinander. Doch manchmal kann das zu viel werden und dann muss man eben sagen, was gesagt werden muss. Aber mit der BFF geht alles!

21. Freue dich auf die Zukunft

Die Gilmore Girls sehen das Glas immer halbvoll und blicken optimistisch in die Zukunft! Und in der Zukunft liegt vor allem das Gilmore Girls Revival, was wir wirklich nicht mehr abwarten können!

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

telefonsex-guide
27. März 2020

Der trèsCLICK-Guide für heißen Telefonsex: So habt ihr auch in der Quarantäne Spaß

bh-bruste-vorteile-nachteile
23. März 2020
by Très Click

Sollten wir alle damit aufhören, einen BH zu tragen?

giphy-8
27. März 2020

Panikattacken wegen #stayathome? Dieser Trick macht dich sofort ganz ruhig

marathon-balkon
23. März 2020
by Très Click

Dieser Franzose läuft seinen Marathon während der Ausgangssperre kurzerhand auf dem Balkon

geb12
26. März 2020

So rührend, witzig und selbstironisch feiern die Leute ihren Geburtstag in Quarantäne

fitnessstudio-zu
26. März 2020
by Très Click

Muss ich jetzt weiter den Fitnessstudio-Beitrag zahlen?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X