3 Dinge, die du tun kannst, wenn du mit deinem Körper mal nicht so zufrieden bist

Jeder hat diese Tage. Auch wenn man eigentlich ziemlich selbstbewusst ist, fühlt man sich an manchen Tagen einfach total unwohl in seiner Haut. Das ist auch okay, das gibt es halt manchmal. Trotzdem heißt das aber nicht, dass dieses Gefühl nicht super besch***** ist! Man findet nichts zum Anziehen, weil man eh denkt, dass nichts gut an einem aussieht, die Haare liegen sowieso nicht so, wie sie sollen und man möchte am liebsten erst gar nicht vor die Tür gehen.

Wenn du also mal wieder einen diesen Tage hast und plötzlich nichts mehr an dir gut findest, probiere diese drei Dinge aus und dir wird es (versprochen!) besser gehen! ?

3 Dinge, die du tun kannst, um dich und deinen Körper wieder zu lieben

1. Ersetze deine negativen Gedanken durch positive

Ja, das mag vielleicht einfacher klingen, als es ist, aber es hilft! Wahrscheinlich hast du nämlich die ganze Zeit damit verbracht, alles an dir zu bemängeln und natürlich ist dir JEDE Kleinigkeit dabei aufgefallen. Setze dich stattdessen hin und schreibe eine Liste mit allen positiven Dingen in deinem Leben.

Dabei ist es egal, ob es tolle Argumente über dich, deinen Körper, deine Freunde, Familie etc. sind. Sobald du vor Augen hast, wie viel Gutes es in deinem Leben gibt, sind alle negativen Gedanken wie weggeblasen!

2. Tu deinem Körper etwas Gutes

Und damit meinen wir nicht (nur) Sport! Ein kleiner Beauty-Tag kann nämlich Wunder bewirken! Nimm ein Entspannungsbad, mach eine frische Mani- und Pediküre, trag eine Gesichtsmaske auf – verwöhne dich einfach ein bisschen! Danach fühlt man sich doch gleich viel wohler in seiner Haut, oder?

3. Mach Musik an und tanz dazu!

Der einfachste und effektivste Weg von allen! Mach deine Lieblingsmusik an und tanz drauf los. Negative Gedanken haben da überhaupt gar keine Chance mehr!

 

Credits: Pexels

Das wird dich auch interessieren

thumb
25. Oktober 2020

Dass David Beckham seine Tochter auf den Mund küsst, ist nicht abartig, die Kommentare sind es

Exam at gynaecologist office
22. Oktober 2020

Im trèsCLICK-Kreuzverhör: Eine Gynäkologin stellt sich 20 fiesen Fragen und Vorurteilen

thumb
20. Oktober 2020

Mutter eines Dreijährigen? So überlebst du MIT Augenringen, aber OHNE Nervenzusammenbruch

alkoholkonsum-corona
23. Oktober 2020
by Très Click

Mit der Coronakrise steigt der Alkoholkonsum – wie wir dieser Entwicklung entgegenwirken können

kaese-adventskalender-ilchester
27. Oktober 2020
by Très Click

Merry CHEESEmas, ihr Tollen! Der Käse-Adventskalender ist zurück

corona-sex
22. Oktober 2020
by Très Click

TV statt Liebelei! Laut einer Studie ersetzen Menschen seit Corona Sex durch Fernsehen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X