3 wirklich gute Gründe, warum wir unsere Schamhaare nicht rasieren sollten

Nein, es geht diesmal nicht nur um eingewachsene Haare! Tatsächlich haben wir (mit Hilfe des übrigens ziemlich witzigen YouTube-Videos „Should You Shave Your Pubes?“) drei andere echt gute Gründe gefunden, warum wir vielleicht nochmal ganz kurz überlegen sollten, bevor wir unseren Genitalbereich zumindest komplett kahl rasieren:

1.  Rasierte Haut überträgt leichter Geschlechts-Krankheiten!

Für Filzläuse ist ein rasierter Intimbereich zwar schlecht, bei HPV-Infektionen, Gonorrhöe und Chlyamydien ist das Gegenteil der Fall. Durch Abschürfungen, die beim Rasieren entstehen und sich möglicherweise entzünden, werden diese Krankheiten leichter übertragen.

2. Kratzen, Ausschlag & eingewachsene Härchen!

Laut Studien werden 75 % all derer, die ihre Schamhaare entfernen, von Juckreiz geplagt, 40 % leiden unter Ausschlägen – und dabei sind nicht mal eingewachsene Haare mitgezählt.

3. Verletzungen im Genitalbereich!

Schon mal mit der Klinge abgerutscht? Auuuuutsch. Und wir meinen nicht nur leichte Kratzer, sondern ECHTE Verletzungen. Ein Großteil der gemeldeten Fälle in US-Krankenhäusern sind bei der Haarentfernung entstanden. Wir gehen da lieber nicht ins Detail…

Am Ende lässt uns das Video übrigens nicht nur mit nützlichen Infos, sondern auch mit unserer ganz persönlichen Entscheidung zurück, ob wir trotz allem weiter rasieren wollen. Aber seht am besten selbst:

Credit: YouTube/AsapScience

Das wird dich auch interessieren

butter
20. Februar 2020
by Très Click

Peanut Butter mit Snickers oder M&Ms? Ok, unser Leben macht doch Sinn!

thumbgro
18. Februar 2020

Wie es ist, mit 30 einen Herzinfarkt zu bekommen

chips-finger-schutz
19. Februar 2020
by Très Click

Keine Lust auf schmutzige Chips-Finger? Dann ist das DEIN Gadget

babyshoot2
14. Februar 2020
by Très Click

13 Babys in einer Pralinenschachtel? Noch süßer kann unser Valentinstag nicht mehr werden!

burger-king-french-fry-sandwich-1207366
21. Februar 2020

Ähm, bei Burger King gibt’s jetzt echt einen Pommes-Burger

nowater
21. Februar 2020
by Très Click

EXTREM fragwürdiger Insta-Trend #NoWater – Influencerinnen verzichten auf Wasser

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X