Fünf Beauty Produkte, die du nicht in deinem Leben brauchst

giphy

Wetten, dass dein Badezimmer überquillt mit Cremes, Wässerchen, Lotionen und Ölen, die du unbedingt haben musstest (hat die Verkäuferin zumindest gesagt). Wir raten dir: Öfter mal „Nein“ sagen! Viele dieser Mittelchen sind nicht nur überflüssig und teuer, sie können deine Haut auch unnötig belasten. Hier sind fünf Produkte, die du dir künftig im wahrsten Sinne des Wortes sparen kannst:

Gesichts-Toner

Das Produkt wurde ursprünglich entwickelt, um ölige Reste von Gesichtsreinigern zu entfernen. Allerdings sind die meisten dieser Produkte mittlerweile schon so fortschrittlich entwickelt, dass keine Rückstände mehr hängen bleiben. Ab in die Tonne mit dem Toner!

Rasierschaum

Eigentlich soll der Schaum die Rasur angenehm gleitend machen und für ein weiches Hautgefühl sorgen. Aber erstens kann man genauso gut Duschgel oder Shampoo benutzen. Und zweitens gibt es viele Rasierer, bei denen ein Seifenkissen schon integriert ist.

Lippen-Peeling

Auch dieses Produkt kannst du dir schenken. Benutzt wird es, um trockene Hautschüppchen zu entfernen. Aber den gleichen Effekt hat eine Zahnbürste auch. Einfach vorsichtig die Lippen damit bürsten und schon sind sie wieder Ryan-Gosling-Knutsch-ready.

Body Lotions für bestimmte Körperregionen

Während sich Gesichts- und Körpercreme unbedingt unterscheiden sollten (weil die Haut im Gesicht sensibler ist), brauchen wir Lotionen für unterschiedliche Regionen am Körper nicht. Hier gilt: Haut ist Haut!

Wimpern-Primer

Diese weiße Mascara, die man vor der Richtigen auftragen soll, verspricht längere und vollere Wimpern. Doch zwei Schichten der normalen Mascara führen zum gleichen Ergebnis. In den Eimer mit dem Primer!

Das wird dich auch interessieren

bunny_blond
by Très Click

„Bunny Blond“ ist die Haarfarbe des Frühlings und wir LIEBEN es!

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

bella-hadid-wellness-morgen-routine
by Très Click

Ist Bella Hadids XXL-Morgenroutine genial oder gaga?

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

anti_akne_benzol
by Très Click

Sind Anti-Akne-Produkte etwa krebserregend?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X