Fünf Beauty Produkte, die du nicht in deinem Leben brauchst

giphy

Wetten, dass dein Badezimmer überquillt mit Cremes, Wässerchen, Lotionen und Ölen, die du unbedingt haben musstest (hat die Verkäuferin zumindest gesagt). Wir raten dir: Öfter mal „Nein“ sagen! Viele dieser Mittelchen sind nicht nur überflüssig und teuer, sie können deine Haut auch unnötig belasten. Hier sind fünf Produkte, die du dir künftig im wahrsten Sinne des Wortes sparen kannst:

Gesichts-Toner

Das Produkt wurde ursprünglich entwickelt, um ölige Reste von Gesichtsreinigern zu entfernen. Allerdings sind die meisten dieser Produkte mittlerweile schon so fortschrittlich entwickelt, dass keine Rückstände mehr hängen bleiben. Ab in die Tonne mit dem Toner!

Rasierschaum

Eigentlich soll der Schaum die Rasur angenehm gleitend machen und für ein weiches Hautgefühl sorgen. Aber erstens kann man genauso gut Duschgel oder Shampoo benutzen. Und zweitens gibt es viele Rasierer, bei denen ein Seifenkissen schon integriert ist.

Lippen-Peeling

Auch dieses Produkt kannst du dir schenken. Benutzt wird es, um trockene Hautschüppchen zu entfernen. Aber den gleichen Effekt hat eine Zahnbürste auch. Einfach vorsichtig die Lippen damit bürsten und schon sind sie wieder Ryan-Gosling-Knutsch-ready.

Body Lotions für bestimmte Körperregionen

Während sich Gesichts- und Körpercreme unbedingt unterscheiden sollten (weil die Haut im Gesicht sensibler ist), brauchen wir Lotionen für unterschiedliche Regionen am Körper nicht. Hier gilt: Haut ist Haut!

Wimpern-Primer

Diese weiße Mascara, die man vor der Richtigen auftragen soll, verspricht längere und vollere Wimpern. Doch zwei Schichten der normalen Mascara führen zum gleichen Ergebnis. In den Eimer mit dem Primer!

Das wird dich auch interessieren

tranen-augen-trick
15. April 2019

Dieser Make-up-Artist verrät einen Trick gegen tränende Augen – und er ist SO naheliegend

rosebraun-haare-brunette-trend
15. April 2019

Brünette Girls aufgepasst: Dieser neue Haarfarben-Trend ist nur für EUCH!

Wenn das Microblading so richtig schief geht und man plötzlich mit 4 (!) Augenbrauen dasteht
15. April 2019

Wenn das Microblading so richtig schief geht und man plötzlich mit 4 (!) Augenbrauen dasteht

sonne-sonnencreme
16. April 2019

Diese Sonnencreme ist so gut, dass sie jetzt sogar als Duft erhältlich ist

funday-monday
15. April 2019

Burger Lover aufgepasst: Diese Lidschatten-Palette habt ihr garantiert zum Fressen gern

_brautmakeup_thumb
24. April 2019

Das habe ich gelernt, als ich 5 beliebte Braut Make-up Optionen ausprobiert habe

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X