Fünf Dinge, die du noch nicht über Moscow Mules wusstest

 

Wer uns kennt, weiß, dass wir unseren Alkohol sehr ernst nehmen (hello, Champagne Monday!). Weshalb wir auch ziemlich schockiert waren, als wir feststellen mussten, wie wenig wir über unseren Lieblings-Cocktail Moscow Mule wissen (außer, dass er unfassbar lecker ist).

Zum Glück hat uns das Magazin Food and Wine aufgeklärt und dieses Wissen müssen wir natürlich sofort mit euch teilen:

1. Der Moscow Mule besteht aus zwei Inhaltsstoffen, die keiner haben wollte

Als der Barbesitzer des „Cock ‘N’ Bull“ in Hollywood 1941 auf mehreren Flaschen Smirnoff Vodka und Ingwer-Bier sitzenzubleiben drohte, kam der Barkeeper Wes Price auf die Idee, die beiden Ladenhüter zu mischen.

Ob das auch mit Omas altem Schnaps und dieser merkwürdigen Limettenlimo funktioniert, die in unserem Kühlschrank vor sich hin gammelt?

2. Die Kupferbecher waren reiner Zufall

Als Sophie Berezinski mit 2000 Kupferbechern aus Russland nach Kalifornien kam, suchte auch sie Abnehmer für ihre Ware. Das „Cock ‘N’ Bull“ schlug zu, weil der Besitzer wollte, dass seine Drinks herausstechen.

3. Der Drink machte Smirnoff Vodka berühmt

Vor dem Moscow Mule war Smirnoff ein winziges Unternehmen – und so gut wie pleite. Der Siegeszug des Cocktails machte aus dem Wodka eine Erfolgsgeschichte.

4. Der Kalte Krieg bedeutete fast das Aus für den Cocktail

Als am Höhepunkt des kalten Krieges das Gerücht durchsickerte, dass Smirnoff ein russischer Wodka sei, riefen New Yorks Barkeeper zum Boykott des Cocktails aus. Smirnoff stammte übrigens nicht aus Russland, sondern aus Connecticut.

5. Es gab einen Tanz und Jingle dazu

Im Jahr 1965 versuchten ein paar Werbe-Genies, den Cocktail unter dem Namen „Smirnoff Mule“ zu re-branden. Als Werbemaßnahmen wurde ein eigener Tanz und ein dazu passender Song kreiert. Beides soll ziemlich schrecklich gewesen sein und setzte sich zum Glück nicht durch.

Durst bekommen? Hier gibt es die Original-Becher aus Kupfer zu kaufen. Prost!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X