5 Dinge, die du über Angelique Kerber garantiert noch nicht wusstest

Juhu und Glückwunsch , endlich ist es soweit: An der Spitze der Tennisweltrangliste steht seit 19 Jahren wieder eine Deutsche. Mit ihrem Sieg bei den US Open löst Angelique Kerber Serena Williams von der Spitze der Weltrangliste der besten Tennisspielerinnen ab und tritt somit direkt in die Fußstapfen von Steffi Graf. Das haben wir natürlich alle schon gehört, aber so richtig viel wissen wir ansonsten nicht über die sportliche Blondine aus Kiel. Wir haben deshalb mal nachgeforscht und sind auf diese fünf Top-Geheimnisse gestoßen.

1. Angelique hat in ihrer Kindheit und Jugend nicht nur Tennis gespielt, sondern war auch erfolgreich im Schwimmen.

2. Bis zu ihrem 17. Lebensjahr wurde Angelique von ihrem Vater, Slawomir Kerber, trainiert, der früher selbst polnischer Jugendmeister war.

3. Angeliques große Schwäche? Schokolade, Gummibärchen und Milchshakes (da ist die Profisportlerin gar nicht mal so anders als wir ). 2015 stellte sie ihre Ernährung um und lässt seitdem Junkfood so gut es geht weg – scheint ja prima zu wirken.

4. Angelique hat eine kleine Schwester: Jessica Kerber, die in Kiel ein Kosmetikstudio betreibt.

5. Angelique ist für jeden Spaß zu haben. Nach ihrem Sieg bei den Australian Open im Januar 2016 löste sie eine Wette ein und sprang in den australischen Yarra River, der zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht besonders warm war (und zudem als einer der dreckigsten Flüsse weltweit gilt…). Und wenn sie das nächste Mal einen Grand Slam gewinnt, will Angelique aus dem Flugzeug springen, wie sie in einem Interview mit der dpa erzählt hat. Okay Angelique, dann kauf dir am besten schon mal einen Fallschirm, denn wir sind uns ziemlich sicher, dass deine Karriere jetzt erst so richtig losgeht

Das wird dich auch interessieren

to-all-the-boys-3-trailer
14. Januar 2021
by Très Click

Der Trailer zu „To All The Boys 3“ ist daaaaaa – und es wird hochemotional bei unseren Lovebirds!

upcycling-masken
22. Januar 2021

Ein Student stellt aus gebrauchten Masken Hocker her – und wirkt so dem Müllproblem entgegen

ginny-georgia-erste-fotos
15. Januar 2021
by Très Click

Diese neue Netflix-Serie ist wie „Gilmore Girls“ 2.0, nur mit dunklem Twist – und es gibt erste Fotos!

bridgerton-sexszenen
19. Januar 2021
by Très Click

„Bridgerton“ erobert gerade die Pornoseiten – und der Cast ist not amused darüber!

bridgerton-sexszenen-tweets
14. Januar 2021

Ja, wir träumen alle immer noch von den „Bridgerton“-Sexszenen! Also gibt’s hier die besten Tweets dazu

satc-schlechteste-folge
13. Januar 2021
by Très Click

Das ist die meistgehasste „Sex and the City“-Folge aus allen sechs Staffeln

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X