Julia Kiener
11.11.2016 von Julia Kiener

5 Gründe, warum es überhaupt nicht schlimm ist, an seinem Geburtstag Single zu sein

Es gibt so Tage, die finden selbst die entspanntesten Singles auf diesem Planeten als Single irgendwie doof. Das sind Hochzeiten, Weihnachten und der eigene Geburtstag. Zum Thema Hochzeiten können wir sagen: Die sind auch allein super, wir sagen nur Single-Tisch mit den heißen Solo-Freunden des Bräutigams. Und Weihnachten als Single? Hallo, was ist denn daran bitte schlecht? Mama macht die beste Weihnachtsgans und die teuren Geschenke macht ihr euch einfach selbst.

Für alle Single-Geburtstag-Haben-Hasser: Wir liefern euch fünf Gründe, warum es nicht schlimm ist, an seinem Geburtstag Single zu sein!

5 Gründe, warum es überhaupt nicht schlimm ist, an seinem Geburtstag Single zu sein!

1. Fühl' dich als Prinzessin!

Guten Morgen, Geburtstagskind! Das schöne an Single-Geburtstagen: Es melden sich sämtliche potenzielle oder tatsächliche Verehrer mit den zuckersüßesten Nachrichten – und das schon am frühen Morgen. Klar, jeder ist noch im Rennen und jeder will die schönsten Glückwünsche überbringen. Kaum hast du einen Freund, ist der Anruf von Mama und Papa das Highlight des Tages. Als Single bist du eine richtige Prinzessin und so solltest du dich auch den ganzen Tag fühlen!

2. Lass' dich verwöhnen

Lass‘ dich so richtig verwöhnen, und zwar von deiner BFF! Geht frühstücken, ins Spa, shoppen oder in euer Lieblingsrestaurant. Macht euch einen richtigen Mädchentag. Und das mit dem Verwöhnen hat die BFF eh viel besser drauf als jeder Mann.

3. Iss' so viel Kuchen, wie du nur kannst!

Da der Programmpunkt „Geburtstagssex“ vermutlich gestrichen ist, kannst du auch so viel Kuchen essen, wie du willst. Deinen Food-Baby-Bauch sieht kein Mensch und er interessiert auch niemanden. Es gibt keinen Tag im Jahr, an dem man mehr Kuchen essen darf als am eigenen Geburtstag.

4. Knutsch' mit einem Fremden

Du willst einfach nicht auf einen Geburtstagskuss verzichten? Dann knutsch‘ mit einem Fremden. Geh mit deiner besten Freundin und Partnerin in Crime in eine Bar oder einen Club, tanz‘ bis sich die Balken biegen und schnapp‘ dir den Mr. Charming, der dich schon den ganzen Abend nicht aus den Augen lässt.

5. Mach' einfach alles wie immer

Last but not least, because am wichtigsten: Scheiß‘ drauf und sei einfach glücklich. Mach einfach alles, wie du es immer machst. Einen Partner zu haben, macht einen schließlich auch nicht glücklicher, wenn man ohnehin schon total glücklich ist. Und die Hauptsache an deinem Geburtstag ist doch, dass sich einen Tag lang einfach alles um dich dreht, Birthday-Girl!

Mehr über: Geburtstag, Single, Dating, Single-Leben, Knutschen
Credits: Style Du Monde, Unsplash/Brooke Lark
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.