5 Gründe, warum wir Hamburg lieben

Wir von Très Click haben es ja schon immer geahnt: Unsere Heimatstadt Hamburg ist einfach großartig und so ziemlich der weltbeste Ort auf der Welt, in dem man leben kann. Das ist anscheinend nicht nur uns aufgefallen, sondern auch den Machern des britischen Magazins ‚Economist‚. Die haben eine Rangliste der Städte mit der höchsten Lebensqualität aufgestellt und welche Stadt taucht da wohl in den Top 10 auf? Na klar: Hamburg! Unsere Lieblings-Landeshauptstadt hat da ganz locker einfach mal Sydney von seinem Rang verdrängt – und das, obwohl das Sydney Opera House UNESCO-Welterbe und die Hamburger ‚Elbphilharmonie‘ seit 2007 eine Baustelle ist. Wir setzen hier halt eher auf Understatement. Das kennen wir Hamburger ja eh vom Wetter, denn die Sonne scheint hier nur selten bis gar nicht. Muss sie ja auch gar nicht. Hier gibt es genügend Sachen, die man bei Regen und Schmuddelwetter machen kann. Deshalb lieben wir Hamburg auch so. ❤️

5 GRÜNDE, WESHALB MAN HAMBURG EINFACH LIEBEN MUSS

1. Hafen, Elbstrand und Vororte

Der Hamburger Hafen ist das Herz der Stadt und immer eine Reise wert. Wenn (ähm, oder: falls) die Sonne scheint, sitzen wir an den Landungsbrücken, beobachten die Schiffe auf dem Wasser und holen uns hier ein legendäres Fischbrötchen an einem der Stände. Und wenn es uns dann endgültig ans Wasser zieht, steigen wir einfach auf die Fähre (gibt es vom HVV, dem öffentlichen Verkehrsbund) und fahren an den Elbstrand. Was man hier macht? Barfuß durch den Sand laufen und das Leben genießen.

2. Sportstadt

Marathon, Triathlon, Derby, grandiose Eishockey-, Handball-, und Hockey-Mannschaften und unzählige Möglichkeiten, Wassersport zu treiben: In Hamburg wird es nie langweilig! Egal wie groß der Schweinehund auch ist, irgendwann zieht es uns doch nach draußen, zur Alster, wo wir endlich unseren Segelschein machen oder Stand Up Paddling ausprobieren.

3. Feierei und gute Laune

Wenn wir Hamburger eines gut können (außer über das Wetter zu nörgeln) dann ist es FEIERN. Nicht umsonst ist die Stadt berühmt für den Kiez (die ‚Reeperbahn‘) und zieht jährlich ganze Scharen von feierwütigen Junggesellenabschieden an. Und auch wenn wir inzwischen nun wirklich schon oft genug aus waren und abends eigentlich ja auch gar nichts Neues mehr passiert, kann es ab und zu trotzdem noch vorkommen, dass wir uns um 4 Uhr morgens auf dem Hamburger Berg wiederfinden. Mexikaner trinken, was sonst?

4. Speicherstadt

In der Nähe des Hamburger Bergs liegt die Speicherstadt, die zum UNESCO-Welterbe gehört. Ist man hier unterwegs, fühlt man sich, als wäre man im Kurzurlaub in einer anderen Stadt. Die Häuser, ein Komplex von Lagerhallen,  sind so anders mit den vielen Giebeln und Türmchen… Hier kann man bestens am Wasser spazieren gehen, es sich in einem der zahlreichen Cafés bequem machen und Barkassen beobachten.

5. Franzbrötchen

Sorry, Donut-Eis, Galaxy-Macarons und Macaronuts. Ihr seid ja ganz nett, aber gegen ein Franzbrötchen kommt ihr einfach nicht an. Diese leckeren Dinger, die ein bisschen an ein verformtes Croissant mit noch mal einer fetten Extraportion Zimt und Zucker erinnern, sind einfach das Beste, was man in Hamburg und auf der ganzen Welt essen kann. Ein echter Grund die Stadt zu lieben! 

Das wird dich auch interessieren

_klopapier_thumb
3. April 2020

Corona und die KLOPAPIER-KRISE: In wieviele Läden ich gehen musste, um Klopapier zu bekommen

Friends-Baby-Foto
27. März 2020
by Très Click

Diese Fotografin verkleidet Neugeborene als Friends-Charaktere

giphy-8
27. März 2020

Panikattacken wegen #stayathome? Dieser Trick macht dich sofort ganz ruhig

telefonsex-guide
27. März 2020

Der trèsCLICK-Guide für heißen Telefonsex: So habt ihr auch in der Quarantäne Spaß

adele-hello-parodie
3. April 2020

Dieser Musiker macht aus Adeles „Hello“ eine Isolations-Parodie – und wir fühlen uns verstanden wie nie

___thumb_mealprep
1. April 2020

Wie ihr mit nur EINEM Supermarkteinkauf 6 Tage lang gut essen könnt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X