5 Make-up-Fehler, die wir 2016 nicht mehr machen

Warum hat uns das bloß keiner vorher gesagt? Unsere Kollegen von Popsugar haben netterweise gesammelt, was wir alle beim Schminken am häufigsten falschmachen. Wir haben hier für euch die Top-5-Fails plus Lösung des Problems:

1. Du verwendest immer wasserfeste Mascara! Falls du nicht gerade ein extrem rührendes Hundevideo anschauen möchtest oder auf dem Weg zum Schwimmen bist, ist das überhaupt nicht nötig. Wasserfeste Tusche kann austrocknen und ist meistens schwieriger zu entfernen, was wiederum schädlich für die Wimpern ist. Und die wollen wir ja behalten.

2. Du verteilst den Bronzer immer im ganzen Gesicht. Viel natürlicher und frischer wirkt es aber, wenn du ihn nur auf Kinn, Wangenknochen, Nase und Stirn aufträgst. Schöner Nebeneffekt: Unser Lieblingsbronzer hält doppelt so lange. Falls ihr gleichmäßig und überall nach Urlaub aussehen möchtet, lieber Selbstbräuner benutzen.

3. Du trägst Concealer falsch auf! Ja, es klingt irgendwie logischer, nur die dunklen Stellen unter den Augen abzudecken. Effektiver ist es aber den Concealer auf ein größeres Areal in Form eines umgedrehten Dreiecks aufzutragen. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus!

4. Du testest das neue Make-up immer auf deiner Hand? Eigentlich ist es logisch, trotzdem ist es uns allen schon passiert. Make-up trägt man schließlich in der Regel im Gesicht auf, nicht auf der Hand: Deswegen beim nächsten Kauf auch genau da ausprobieren, wo es hinsoll.

5. Du benutzt keinen Base Coat, wenn du deine Nägel lackierst! Solltest du aber. Erstens verfärben deine Nägel so weniger schnell. Zweitens lässt sich der Lack so leichter und gleichmäßiger auftragen, drittens hält er länger und glänzt mehr. Wer das Ganze perfektionieren möchte: Am besten Top Coat zusätzlich verwenden.

Credit: Instagram.com/georgiamayjagger

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X