Très Click
29.03.2015 von Très Click

Fünf Tipps, die wir voll zum Einschlafen finden

Jeden Abend das Gleiche: Wir kommen nach Hause, sind müde vom Tag, fallen einfach nur ins Bett und genau dann fängt unser Gehirn an, sich die unmöglichsten Gedanken zu machen – über den Tag, über das Leben und eigentlich über alles. Stunden vergehen und wir sind immer noch wach. Mit diesen Einschlaf-Tricks wird deine Nacht trotzdem länger!

1. Gähnen

Es ist bewiesen, dass Gähnen alle guten Gefühle im Gehirn aktiviert und dadurch der Stress von dir abfällt. Das funktioniert sogar, wenn du nur so tust als ob. Bevor du also ins Bett gehst, gähne ein paar Mal. Selbst wenn du dir dabei komisch vorkommst, dein Körper weiß dadurch, dass es nun Zeit ist zu schlafen.

2. Atmen

Atmenübungen helfen dir dabei, dich auf deine Atmung zu konzentrieren. Eine Möglichkeit ist es, sich eine Farbe vorzustellen, die Augen zu schließen und bei jedem Atemzug an diese Farbe zu denken. Wechselst du die Farben während der Übung, trainierst du dein Gehirn darauf, deine Umgebung vollkommen auszublenden.

3. Lüften

Wir Mädels frieren ja eigentlich immer. Für einen echten Dornröschenschlaf ist aber eine Raumtemperatur zwischen 16 – 18 Grad perfekt. Klingt erst mal nach Eisfüßen, ist aber nicht so. Du wirst schnell merken, dass du am nächsten Morgen viel frischer aufwachst.

4. Aromatherapie

Ätherische Öle wie Lavendel, Bergamotte oder Kamille riechen nicht nur wohltuend, sondern tun dir auch gut. Wenn du ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen träufelst, kannst du den Duft direkt einatmen. Ein kleines Fläschchen in der Nähe deines Betts tut es aber auch. Aber Vorsicht, nicht überdosieren – das gibt nur Kopfschmerzen!

5. Musik

Fernsehen gucken, bis du auf dem Sofa einschläfst ist definitiv nicht gut für einen erholsamen Schlaf. Am besten du knippst das Licht schon eine halbe Stunde bevor du ins Bett gehen möchtest aus. Wenn du dir dann noch eine entspannte Playlist anmachst, wirst du dich im Nu relaxen. Die Musik hilft deinem Gehirn runterzufahren und dich in eine meditative Stimmung zu bringen.

 

Credit: giphy

Das wird dich auch interessieren

blonde-netflix
12. Mai 2022
by Très Click

Wann erscheint endlich Netflix‘ skandalöser „Adults only“-Film „Blonde“ über Marilyn Monroe?

365dni3
9. Mai 2022
by Très Click

Wenn DAS alles im 3. „365 DNI“-Teil passiert, wird’s richtig krank und wild

365dni-toys
12. Mai 2022
by Très Click

Bock auf Sex wie Massimo und Laura? Dann dürfen diese Sextoys aus „365 DNI“ 2 natürlich nicht fehlen

365dni-2-fehler
9. Mai 2022
by Très Click

Haha, das Netz amüsiert sich über diesen peinlichen Fehler im 2. „365 DNI“-Teil…

gntm-tweets-15
13. Mai 2022
by Très Click

Kuscheln mit ’nem Roboter & Tanzen in „Beate Uhse“-Outfits – Die besten Tweets zur 15. GNTM-Folge

bridgerton
13. Mai 2022
by Très Click

Waaaas?! Dieses Bridgerton-Familienmitglied wird in Staffel 3 einfach umbesetzt!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X