5 Tipps, wie du das Leben mehr genießen kannst

Schnell, schnell und bloß keine Zeit verlieren: Morgens während des Kaffekochens schon alle Emails checken und wenn möglich sofort antworten, das Mittagessen wird direkt vor dem PC gegessen – man will ja keine Zeit verlieren und Pausen sind eh überbewertet. Für ein bisschen Entschleunigung und mehr Genuss im Leben sollen unsere folgenden fünf Tipps sorgen:

1.) Bewusst aufstehen – Wir kennen es auch: Das erste, was man morgens (und noch im Bett) in der Hand hält ist das Smartphone, um zu checken, was denn alles so über Nacht passiert ist. Besser ist es aber morgens nicht direkt das Handy in die Hand zu nehmen, sondern sich erst mal ordentlich zu strecken: Das Dehnen verringert nämlich die Muskelspannung und erhöht unsere Energie.

2.) Sich weniger Sorgen machen – Es sagt sich so leicht, aber man sollte wirklich versuchen, sich nicht wegen allem Sorgen zu machen. Wir sollten unsere Zukunftssorgen reduzieren und mehr Kraft in den Moment stecken. Auch wenn Dinge außer Kontrolle geraten, wird diese Phase vorbeigehen.

3.) Offen für Neues sein – Ihr bestellt in eurem Lieblingssrestaurant immer das Gleiche? Sofort damit aufhören, ein neues Gericht wählen, eine neue Sprache lernen oder eine neue Sportart ausprobieren ist super und kann richtig spannend sein! Denn es erweitert unseren Horizont und wir lernen so neue Perspektiven kennen.

4.) Dress for success – Das sollte ab jetzt zu unseren Mottos zählen, denn wenn man sich gut kleidet, fühlt man sich auch automatisch wohler und wird im Bestfall auch erfolgreicher, in dem was man tut. Juhuu, wieder ein Grund zum Shoppen!

5.) Fitness anstatt Netflix – Ja genau, wir bleiben jetzt nicht weiter auf dem Sofa hängen, um die 1000. Folge unserer Lieblingsserie zu schauen. Wir investieren besser lediglich eine Stunde am Tag in Sport und freuen uns danach, uns bewegt zu haben. Das hat nämlich positive Auswirkungen auf unseren Körper und die Seele, ha!

Das wird dich auch interessieren

ikea-plantbullar
6. August 2020

Das lange Warten hat ein Ende! Die veganen Köttbullar von Ikea sind daaa

katzen-dating-app
11. August 2020
by Très Click

An alle Cat Lover da draußen: Diese Dating-App ist speziell für euch Katzen-Liebhaber gemacht

sextalk-sex-im-wasser-thumb
7. August 2020

SEXTALK – Wir haben Männer und Frauen gefragt, wie sie Sex im Wasser finden

baby-namen
7. August 2020

Seeehr außergewöhnliche Babynamen gesucht? Hier kommen Tinderella, Smartfonia & Co.

wein-fenster
10. August 2020
by Très Click

Cheers to that! Seit Corona werden in Italien Wein-Fenster wieder geöffnet

hotelsuite-boot
5. August 2020
by Très Click

Alles klar, diese schwimmende, abgespacte Hotelsuite ist ja wohl sowas von next level!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X