6 Tricks, mit denen du dir ab jetzt seltener die Beine rasieren musst

Jaja, das mit den schönen und glatten Beinen ist so eine Sache. Man muss sie trainieren, pflegen, cremen, ölen und natürlich auch enthaaren! Wem das Epilieren und Waxen einfach zu schmerzhaft und auch zu teuer (und auch vieeeel zu nervig!!!) ist, der muss wohl oder übel zum Rasierer greifen und das an manchen Stellen fast täglich! ?

Wir haben für euch ein paar Tricks herausgesucht, mit denen das Rasieren viel leichter von der Hand geht und ihr vielleicht auch nicht mehr ganz so oft zur Klinge greifen müsst.

1. Macht ein Peeling

Der Trick ist nicht nach, sondern vor dem Rasur die Beine zu zu peelen. Das löst schon mal abgestorbene Hautschuppen, befreit eingewachsene Härchen und bereitet die Haut perfekt auf den Rasierer vor. So können wirklich alle Haare entfernt werden.

2. Die Klinge anwärmen

Haltet den Rasierer vorher unter heißes Wasser. Mit den angewärmten Klingen lassen sich die Haare leichter abschneiden und sie gleiten leichter über die Haut, ohne dabei für Irritationen zu sorgen. Probiert es aus.

3. Wechselt die Rasier-Richtung

Achtet unbedingt darauf, dass ihr entgegen der Wuchsrichtung rasiert. Denn nur so erreicht ihr die Haare wirklich ganz am unteren Ende und alles wird seidenweich.

4. Benutzt Rasier-Öl

Ja, ihr habt richtig gelesen. Benutzt statt eines Rasierschaums doch mal Rasier-Öl! Durch das Öl entsteht eine schützende Schicht zwischen der Haut und den Klingen, so dass eure Haut weniger irritiert wird. Dabei stellen sich zudem die Haare besser auf, so dass sie leichter abrasiert werden können.

5. Wechselt eure Klingen

Ihr müsst eure Klingen wirklich regelmäßig auswechseln. Stumpfe oder gar angerostete Rasierer schaden der Haut und sorgen für unangenehmen Rasierbrand, Pickel und sogar schlimmere Verletzungen. Also immer an frische Klingen denken, Mädels.

6. Richtig eincremen

Nachdem ihr nun an alles gedacht habt, was man beim Rasieren beachten muss, kommen wir zum letzten und wirklich wichtigen Punkt: dem Eincremen. Wenn du zu gereizter Haut neigst, beruhige deine Haut mit kühlendem Aloe Vera-Gel. Danach könnt ihr eure Lieblings-Lotion verwenden. Fertig sind die perfekt rasierten Beine, die nun auch ein paar Tage so schön bleiben dürften!

Shop now! Rock on!

Das wird dich auch interessieren

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X