8 französische Worte, die jedes coole Girl kennt UND richtig aussprechen kann

Parlez-vous Fashion? Oui ou non? Mal so, mal so? Dann geht’s dir genau wie uns! Und dann kennst du auch diese Worte, bei denen die Zunge einfach macht, was sie will.

Nein, wir meinen nicht die Begriffe Gin und Tonic, die sobald du an einer Bar stehst, wie von selbst aus deinem Mund fallen. Wir dachten eher an die besonders schicken französischen Ausdrücke, die wir auch nüchtern ungefähr so gut aussprechen können wie andere Worte mit zwei Promille. Das müssen wir ändern, denn das ein oder andere französische Wörtchen hier und da lässt uns gleich viel stylischer, äh, très chic erscheinen. Los geht’s mit dem Mini-Crash-Kurs – on y va!

MARINIÈRE

Streifentop? Kann ja jeder sagen. Aber klingt Marinière nicht gleich viel schicker? Getragen von Seemännern, hot french Girls und Kate Moss. Die besten kommen übrigens von Saint James (ausgesprochen: Son Jschamm). 

MARGIELA

Es steht ein ernster Fashion-Talk an? Dann lass unbedingt mindestens einmal den Namen des französischen Designgotts fallen. Margiela steht für Art meets Fashion, ist nicht immer schön, aber ganz schön cool. Und dass du ihn und seine Designs kennst, zeigt, dass du mehr als eine trendverrückte Shoperella bist.

ROSÉ

Rotwein, Weißwein? Ihhh! Wir wollen nur Rosé! Sieht einfach sooo hübsch aus! Deshalb hören wir auch im Herbst nicht auf, den Sommerwein zu bestellen und ziehen das E am Ende eeeextra lang. Soll ja den Sommer verlängern, ne?

OMBRÉ

Gefühlt jeden Tag gibt es einen neuen Haartrend. Der einzige, den wir immer lieben werden: Ombré-Haare. Aber nicht in der extremen, mit Absicht hingefärbten Variante. Nein, sondern in der „Ich-hatte-keinen-Bock-zum-Friseur-zu-gehen“-Variante. Da wird dann aus dem rausgewachsenen Ansatz ganz schnell der Hot-Ombré-Style. Oui!

DESSANGE

Schwer auszusprechen und unaussprechlich gut: Die Haarpflegelinie von Dessange Professional Hair Luxury genießt nicht umsonst Kultstatus in Frankreich. Die verschiedenen Produkte bieten die richtige Pflege für alle Haartypen und sorgen für das super perfekt unperfekte ‚French Hair‘, das alle wollen (ja, du auch).

NEGLIGÉ

Push-up-BH und String kann doch jede. Wie wäre es denn mal mit einem heißen Spitzentop? Das findet er sicher auch top und spitze und du bist frei von störenden Bügeln, zu engen Cups und unangenehmen Schnürchen. Klingt heiß, oder??

CAFÉ AU LAIT

Du bestellst im Café immer den guten alten Milchkaffee? Order doch das nächste Mal einen Café au lait! Am besten nicht in der Tasse, sondern in der Schale (korrekt: Bol). Schmeckt direkt nach einem Wochenende in Paris. Oh là là und so… 

Credits: Kapturing, Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

thumb
22. Januar 2021
by Très Click

Geschützt: Es gibt jetzt ein Armband, das deinem Boss zeigt, wenn du unglücklich bist!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X