Dieser Ehemann lernt, seine Frau zu schminken, weil sie es selbst nicht mehr kann

Du fragst dich manchmal, was wahre Liebe ist und ob es sie überhaupt noch gibt? Wir sagen JA, JA und nochmals JA… und die Geschichte dieses Ehepaars ist der wohl allerschönste Beweis dafür.

Mona und Des Monahan sind seit über 50 Jahren zusammen und die Liebe füreinander scheint bei den beiden keinesfalls eingeschlafen zu sein.

Denn der 84-Jährige tut auch jetzt noch (oder gerade jetzt?) alles in seiner Macht stehende, um seiner Frau die Welt zu Füßen zu legen. Und dabei sind es meist die kleinen, alltäglichen Dinge, die den ganz großen Unterschied machen…

Mona kann nämlich immer schlechter sehen. Farbschattierungen zu unterscheiden fällt ihr schwer – was auch ihre tägliche Schminkroutine beeinträchtigt. Bald wird es ihr gar nicht mehr möglich sein, sich selbst Make-up aufzutragen.

Da sie sich geschminkt aber wohl und selbstbewusst fühlt, ließ sie sich für einen besonderen Anlass in einem Kosmetik-Laden von Rosie O’Driscoll zurechtmachen. Ihr Ehemann schaute zu und erklärt im Interview mit „BBC News“, dass er sehr schnell einen Entschluss fasste: “Ich nahm einen Pinsel und dachte mir, dass ich das auch lernen kann“.

Ein kleiner Schritt mit ganz großer Wirkung

Also übt er (jetzt schon seit über acht Monaten) wie Make-up, Concealer und Lippenstift zu benutzen sind – und ist inzwischen richtig gut darin.

Eine riesige Geste, denn so weiß Mona, dass sie sich immer gefallen wird, auch wenn sie es irgendwann selbst nicht mehr sehen kann.

Für ihren liebevollen Ehemann ist das allerdings eine Selbstverständlichkeit:

„Wenn Mona irgendetwas fehlt, würde ich keine Sekunde zögern, sondern ihr sofort aushelfen. Wir denken wie eine Person. Ich selbst finde nicht, dass ich etwas besonders Wundervolles tue.“

Er will, dass Mona sich wohlfühlt und genau das führt dazu, dass beide auch nach so vielen Jahren noch miteinander lachen, füreinander einstehen, glücklich sind.

SO sieht wahre Liebe aus

„Für mich ist das etwas ganz Natürliches… Wir sind wie jeder Mann und jede Frau, die einander einfach lieben.“

Ja. Es sind oft die kleinen Aufmerksamkeiten, die einfachen Dinge, die dem Anderen das Leben erleichtern. Und gerade deshalb so unglaublich viel bedeuten. Für die beiden eine Selbstverständlichkeit und doch etwas SO Großes.

Denn so manches Paar kann sich von Mona und Des wohl ein Scheibchen abschneiden. Wir jedenfalls schmelzen dahin. Hier kann man die bedingungslose Liebe doch wirklich förmlich in der Luft spüren, oder nicht?

Im Video ist die zuckersüße Geschichte zusammengefasst:

Das wird dich auch interessieren

himyf
20. Januar 2022
by Très Click

Ahhhhh, so hängt „How I Met Your Father“ also mit dem HIMYM-Original zusammen

break-up-filme-thumb
20. Januar 2022

Diese 10 Filme helfen euch, die schmerzhaftesten Break-ups zu überstehen

inventing-anna-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Im „Inventing Anna“-Trailer werden die Reichen abgezockt: die Story einer Hochstaplerin aus Germany

ajlt-harry-penis
25. Januar 2022
by Très Click

Alle reden über Harrys „beachtlichen Penis“ & fragen sich: „Ist es eine Prothese?“ Wir haben die Antwort

emma-thompson-nacktszene
25. Januar 2022

Emma Thompson über ihre Frontal-Nacktszene mit 62 – und warum dieser Step so viel bedeutet

ruth-moschner-thumb
21. Januar 2022

Null Toleranz für sexuelle Belästigung auf Social Media – Ruth Moschners offener Brief betrifft uns alle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X