9 Dinge, die nur Menschen kennen, die rund um Weihnachten Geburtstag haben

Menschen, die nicht im Dezember Geburtstag haben, werden diesen Artikel vermutlich nicht verstehen. Menschen, die wie ich, wirklich ganz knapp vor, nach oder gar an Weihnachten Geburtstag haben, dafür um so besser. Man kann sich sein Geburtsdatum ja nun mal nicht aussuchen, aber wenn ich es gekonnt hätte, wäre es ganz sicher nicht der Dezember geworden. Geburtstage ordentlich im Garten feiern? Pustekuchen! Außer man hat so coole Eltern wie ich, die meine Kindergeburtstage früher mit dem Titel „Halb-Geburtstage“ knallhart in den Juni verlegt haben. Das war eine Win-win-Situation für alle: ich konnte mit meinen Freunden im Garten spielen und meine Eltern hatten nicht die ganze Bude voll lauter Kinder.

Aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen, denn ein Geburtstag rund um Weihnachten herum ist einfach kein Geschenk, wenn wir auch als Babies die größten Weihnachtsgeschenke (höhöhö) für unsere Familien waren.

9 Dinge, die nur Menschen kennen, die rund um Weihnachten Geburtstag haben

1. Weihnachtsgeschenkpapier

Es mag penibel klingen, aber Geburtstage sind eben nicht Weihnachten und deswegen sollte es irgendwie verboten sein, dass man Geburtstagsgeschenke in Weihnachtsgeschenkpapier einpackt. Und habt ihr schon einmal versucht, nicht-weihnachtliches Geschenkpapier im Dezember zu kaufen? Unmöglich!

2. Ein Geschenk, zwei Anlässe

„Wir schenken dir ein großes Geschenk für deinen Geburtstag und Weihnachten zusammen.“ Ahhhhhh!!! Neeeeeiiiin!!! Bitte nicht! Das ist doch unfair!!! Die, die im Juni Geburtstag haben bekommen doch auch zwei Mal Geschenke und nicht nur ein Mal.

3. "Sorry, wir sind schon verplant!"

Habt ihr schon einmal versucht, im Dezember an einem Abend all eure Freunde für ein Geburtstags-Dinner zu vereinen? Wenn ja, dann wisst ihr: Irgendwer ist garantiert mit einer Weihnachtsfeier, einem (vor-)weihnachtlichen Familienfest oder dem Klassentreffen beschäftigt. Es ist im Dezember schier unmöglich, einen Termin zu finden, an dem wirklich ALLE können.

4. Irgendwie fällt der Geburtstag auch gern mal hinten über

„Ah, sorry, ich habe deinen Geburtstag total vergessen, ich war so im Weihnachtsstress.“ Kennt ihr? Happy Birthday, Dezember-Baby!

5. Geburtstagskuchen? Lebkuchen!

Selbst gebackenes für Dezemberkinder? Klar, Vanillekipferl, Lebkuchen oder Spritzgebäck. Aber so einen richtigen Kuchen? Da hat doch im Dezember keiner Zeit zu.

6. Kalender, überall Kalender!

Kalender sind super. Es gibt sie in verschiedensten Versionen. Taschenkalender, Wandkalender, Tischkalender, Abreißkalender und so weiter. Und hey, wenn man so kurz vor dem Jahreswechsel Geburtstag hat, kann man sich einer Sache ziemlich sicher sein: Irgendwer schenkt euch GARANTIERT einen Kalender – oder zwei oder drei.

7. Alle haben Mitleid!

„Du hast am 21. Dezember Geburtstag? Das ist ja megascheiße!“ Ja, klar, ich hab mir das Datum auch ausgesucht. Stand halt in der Schlange beim Amt für Geburtstage echt weit hinten und da musste ich nehmen, was übrig geblieben ist. Ja, ich weiß, dass es durchaus günstiger gelegene Geburtstage gibt, aber auch schlechtere. Der von meiner Schwester zum Beispiel – die hat an Silvester Geburtstag. Mitleid wollen wir Dezember-Kids aber trotzdem nicht.

8. Blumenstrauß? Weihnachtsstern!

Weihnachtssterne sind für Dezember-Geburtstagskinder die Standardblumen am Geburtstag. Klar, man wünscht sich ja das ganze Jahr über nichts sehnlicher als einen Weihnachtsstern statt eines üppigen Blumenstraußes.

9. Ein ganzes Jahr lang keine Geschenke

Eigentlich ist dieser Punkt der allerschlimmste: Man bekommt wirklich nur ein einziges Mal im Jahr Geschenke. Ich zum Beispiel habe eine 362 Tage lange Durststrecke. 362 Tage! Aber man gewöhnt sich ja an alles – außer an Weihnachtsgeschenkpapier zum Geburtstag. ?

Das wird dich auch interessieren

thumbnail
1. August 2022

So pflegen und verwöhnen wir unsere Cellulite mit realistischen Erwartungen!

depression-dating-app
3. August 2022
by Très Click

Eine neue Studie hat jetzt eine Verbindung zwischen Dating-Apps und Depressionen herausgefunden

sommer-periode
9. August 2022
by Très Click

Beeinträchtigt die Hitze unsere Periode? Und wenn ja, was können wir gegen die Symptome tun?

emiliothumb
4. August 2022

Wie gut bist du in Beziehungen, Emilio Sakraya?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X