Lisa Marie Knitter
08.08.2017 von Lisa Marie Knitter

Ein 9-Jähriger bewirbt sich bei der NASA und die hat die beste Antwort parat

Embed from Getty Images

Nachdem die NASA ihre Stellenausschreibung für den Postens des „Planetary Protection Officer“ online gestellt hatte, trudelten unzählige Bewerbungen ein. Aber keine war so originell und niedlich wie die des 9-jährigen Jack Davis. Der Kleine war sich sicher, dass er alle Qualifikationen mitbringen würde, um ein echter „Guardian of the Galaxy“ zu werden.

„Ich habe fast alle Weltraum- und Alien-Filme gesehen, die es gibt“, schreibt Jack in seiner Bewerbung. „Außerdem bin ich super im Videospiele spielen und ich bin jung und kann deshalb lernen wie ein Alien zu denken.“

Ein Freund der Familie postete Jacks Brief auf der Plattform Reddit – und der ging direkt viral. Der NASA-Direktor „of planetary science division“ antwortete dem kleinen Jungen daraufhin sogar persönlich via Twitter: „Es geht darum die Erde von kleinen Mikroben zu schützen, die wir von unseren Mond-, Asteroiden- und Mars-Proben mit auf die Erde bringen. Es geht auch darum, andere Planeten und Monde vor unseren Keimen zu schützen, wenn wir das Sonnensystem erkunden.“

Die NASA machte Jack Mut, dass er fleißig studieren solle, damit er eines Tages ein echter „Guardian of the Galaxy“ werde.

Das ist Jacks Bewerbung an die NASA

tres-click-jack-davis-nasa-bewerbung

Kennst du schon unseren Newsletter?

Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Stories und alles, was du deiner BFF erzählen willst direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
Mehr über: Bewerbung, Job, viral, Junge, Kind, NASA, Weltraum, Guardian of the Galaxy
Credits: twitter.com/NASA, Getty Images
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.