SO sieht der perfekte Verlobungsring aus

Es ist vielleicht das wichtigste Schmuckstück in unserem Leben. Wir zerbrechen uns nächtelang den Kopf darüber, wie es aussehen könnte und schicken sogar unsere BFF vor, die den zukünftigen Mann unauffällig (!!!)  informieren soll. Die Rede ist vom Verlobungsring.

Wie gut, dass uns Schmuck-Designerin Ina Beissner, die gerade im Hamburger Interior-Shop Heaven’s Gate ihre Jewelry-Linie zeigt, verraten hat, wie der perfekte Verlobungsring aussehen soll. So weiß man(n), was man braucht.

Darüber hinaus erzählt die Designerin uns, welches Schmuckstück jede Frau sonst noch unbedingt tragen sollte und, wie es ist, wenn Star-Bloggerin Chiara Ferragni die eigenen Kreationen trägt.

Très Click: Welches Schmuckstück braucht jede Frau? 

Ina Beissner: Meiner Meinung nach sind Ohrringe unverzichtbar. Ob grazil oder Statement, sie verleihen der Trägerin einen besonderen Glanz im Gesicht und unterzeichnen die Femininität der Frau.

Très Click: Was ist der aktuelle Trend in Bezug auf Schmuck?

Ina Beissner: Es sind nach wie vor Ornamente, die auf moderner, subtiler und unkonventioneller Weise das Ohr schmücken.

Très Click: Was raten Sie allen Frauen beim Schmuckkauf?

Ina Beissner: Ich rate Frauen, weniger kommerziellen massengefertigten Schmuck zu kaufen, und dafür ein Schmuckstück zu erwerben, hinter dem eine Idee steckt und lege nahe, auf das Herstellungsland zu achten. Ein Schmuckstück, das ihr das Gefühl von Einzigartigkeit gibt, Schmuck von dem man länger etwas hat und der den Stil und die Persönlichkeit betont.

Très Click: Wie sieht der perfekte Verlobungsring aus?

Ina Beissner: Relativ klassisch – verziert mit einem oder mehreren Diamanten, einer minimalen zurückhaltenden Fassung und/oder einer schmalen Ringschiene. So erhält der Ring eine moderne, dennoch zeitlose Optik.

Très Click: Was ist Ihre Inspiration?

Ina Beissner: Ich habe viele Eindrücke von den verschiedenen Orten, an denen ich war, mitgenommen. Besonders die Erinnerungen an meine Zeit in Lateinamerika inspirieren mich und prägen meine Designs auf moderne und abstrakter Weise. Im Endeffekt inspiriert mich aber alles: von einem Griff an einem Möbelstück bis zu einem interessanten Gespräch. Außerdem habe ich ein großes Faible für zeitgenössische Malerei, Skulpturen und Architektur. 

Très Click: Haben Sie Lieblings-Materialien, mit denen Sie arbeiten?

Ina Beissner: Ich arbeite gerne mit Edelmetallen wie Silber und seit dem letzten Jahr auch mit massivem Gold, das hält eine Ewigkeit!

» Der perfekte Verlobungsring? Für mich sollte er klassisch sein «

Très Click: Was unterscheidet Sie von anderen Schmuck-Designern? 

Ina Beissner: Meine Kontinuität im Design und eine klare Linie in der Weiterentwicklung der Styles.

Très Click: Welches Schmuckstück tragen Sie am liebsten aus ihrer Kollektion? 

Ina Beissner: Das ist schwierig zu sagen, da ich viele Favoriten habe. Seit längerer Zeit trage ich unheimlich gerne den LIZ Ring. Aus meiner neuen Fine Jewelry Linie trage ich fast nur noch die Chikka Earrings, in beiden Größen kombiniert an einem Ohr.

Très Click: Chiara Ferragni & Co. tragen Ihren Schmuck, wie fühlt sich das an?

Ina Beissner: Ich fühle mich geehrt, dass so wunderbare, starke und erfolgreiche Frauen wie auch Garance Doré meine Designs tragen. Sie inspirieren mich immer wieder.

Psssst: Wer die Prachtstücke von Ina Beissner direkt shoppen möchte, kann heute und morgen noch zu Heaven’s Gate gehen und die edlen Designs erwerben: Ausgewählter Schmuck ist 20 bis 50 Prozent reduziert!!!

DIE AKTUELLE KOLLEKTION VON INA BEISSNER UND DER INTERIOR-SHOP HEAVEN’S GATE

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

leo_jeans_
by Très Click

Du hast die GANNI Leo-Jeans verpasst? Diese hier ist GERADE reingekommen und sie kostet 54 Euro!

cowboyboots-tresclick
by Très Click

Cowboy-Boots, die NICHT nach Pferdemädchen aussehen? Gibt es HIER!

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X