Breaking News: Die Feiertage machen uns nicht dick

Nicht, dass wir jemals auf die ganzen Panik-Macher-Artikel in Zeitschriften mit Titeln, wie ‚Schlank durch die Feiertage‘ oder ‚Advent, Advent das Kilo rennt‘ (gibt es wirklich beide) gehört hätten. Okay, versucht haben wir es schon. Aber Weihnachtsbraten, Bratwurst und Vanille-Kipferl schmecken einfach zu lecker. Also haben wir munter weiter gefuttert. Nur das schlechte Gewissen hat bisher immer etwas bitter aufgestoßen. Doch jetzt gibt es Entwarnung! Statt Diät ist in den Wochen bis Weihnachten und an den Feiertagen folgendes Motto angesagt: Iss so viel du kannst!

In der Dezember-Ausgabe der amerikanischen Glamour wird eine neue Studie zitiert, die besagt, dass die meisten Menschen im Zeitraum der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit (ca. 6 Wochen) gar nicht mehr als zwei Kilo zunehmen können.

Nur 3 Prozent der Menschen in der Testreihe wandelten den Honig-Hinterschinken direkt in schwereres Hüftgold um. Falls jetzt jemand schreit: ‚Oh Gott, zwei Kilo sind doch schon einiges!‘ können wir nur sagen: Das muss jeder selbst wissen. Der Arzt, der im Artikel zitiert wird, sagt jedenfalls, dass ein, zwei Kilo mehr für die meisten Menschen sogar gesund sind. Essen auf Rezept – das gefällt uns. Guten Appetit und Cheers!

Mehr über: Diät, Weihnachten
X