Sylvie Meis‘ rührende Rede in Gedenken an ihre verstorbene Freundin Miriam Pielhau

Als im Juli die deutsche Moderatorin Miriam Pielhau ihren jahrelangen Kampf gegen den Krebs verlor, herrschte nicht nur allgemein große Betroffenheit, nein, es wurde einmal mehr das Thema Krebs zurück auf die Bildfläche geholt. Und egal wie weit die Forschung und Medizin auch sein mag, es ist weiterhin eine Krankheit, die viel Aufmerksamkeit braucht, wie zum Beispiel durch Charity-Events wie dem Dreamball in Berlin. Die Schirmherrin der „DKMS Life“-Spendengala war keine Geringere als Sylvie Meis, die in ihrer rührenden Rede auch an ihre Freundin und Kollegin Miriam Pielhau erinnerte.

„Der Abend des Dreamballs war eigentlich immer ein Abend, an dem ich Miriam getroffen habe, sie in den Arm genommen habe. Ich kann nicht glauben, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist. Aber wir dürfen trotzdem nicht aufhören zu kämpfen: Miriam hätte gewollt, dass ich das heute sage. Sie hat den Kampf leider verloren…“, sprach Sylvie mit Tränen in den Augen gegenüber den Anwesenden.

Sylvie sorgt für den Gänsehautmoment des Abends

Ein Gänsehautmoment, in dem man im Saal wohl eine Stecknadel hätte fallen hören. Die gesundheitlich angeschlagene Sylvie ließ es sich dennoch nicht nehmen, eine wichtige Message zu senden: „Aber wir müssen die Lebensfreude, die sie immer hatte, für den Kampf gegen den Krebs nutzen.“ Direkt nach ihrer Ansprache verschwand Sylvie auch schon wieder in ihrem traumhaften Stella-McCartney-Kleid. Ihre wichtige Nachricht ist geblieben.

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X