Hey Omi! Der „Menocore“-Style erobert die Fashion-Herzen von Modemutigen

Das mit dem Älterwerden ist ja so ’ne Sache. Die einen verfluchen jede Falte und bekommen beim kleinsten grauen Haar Panikattacken.

Andere brechen beim Anblick beigefarbener Bundfaltenhosen und Leinenblusen in einen Schreikrampf aus und würden der Omi im Bus am liebsten die Hornbrille zurechtrücken, damit sie das modische Unheil selbst erkennt!

Nicht so, die Fashion-Verrückten, die genau diesen Granny-Look mega hot finden: Denn gerade ist das sogenannte „Menocore“-Fieber (abgeleitet von der Menopause) ausgebrochen und es scheint hochgradig ansteckend zu sein. Immerhin tauchen auf Instagram & Co. immer mehr verdächtige Bilder auf. Häufigste Symptome: Schlabber-Kleidung in Sand- oder Erdtönen, flache Sandalen und Bundfaltenhosen.

Hauptsache gemütlich. Nichts darf die schlanke Taille einschnüren und so ein weiter Gehrock ist doch auch super praktisch und bequem. Und das flotte Karomuster kann sich wirklich sehen lassen. Ja, stimmt!

Aber irgendwie müssen wir uns an den Omi-Look doch wirklich noch gewöhnen. Was für Großmutti beim Kaffeeklatsch funktioniert, wenn sie sich farblich auf ihren Café Melange abgestimmt hat, soll nun also eine 22-jährige Fashionista tragen?

Na gut, ab einem gewissen Alter ist es im wahrsten Sinne tragbar. Und manchmal, wenn wir uns wieder mal in die hautenge Jeans zwängen, beneiden wir sie sogar dafür. Oma hat eben doch immer das beste Rezept für alles. Also: Zu Risiken und Nebenwirkungen nach der nächsten Party, fragt einfach, ob ihr euch mal ihre ultra-chillige Leinenhose ausleihen dürft. Danke Omi!

Und für alle, die wirklich vom neuen Fashion-Fieber heimgesucht werden, gibt’s gier schon mal Shopping-Inspiration.

 

Shop now: Menocore-Styles

Credits: dieedelfabrik

Das wird dich auch interessieren

leo_jeans_
by Très Click

Du hast die GANNI Leo-Jeans verpasst? Diese hier ist GERADE reingekommen und sie kostet 54 Euro!

X