Ein Student hat sich mit Photoshop in seine Kindheitsfotos gezaubert – und wir schmelzen dahin

Conor Nickerson

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als an einem verregneten Tag die Fotoalben aufzuschlagen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und dann sieht man plötzlich seinen fünften Geburtstag wieder vor Augen und denkt sich: „Hach, wie schön wäre es doch, noch einmal dort zu sein und in die leckere Benjamin-Blümchen-Torte zu beißen?!“

Genau das hat sich wohl auch der Fotograf Conor Nickerson gedacht. Und der 20-jährige Student aus Kanada hatte wirklich die knuffigste Idee EVER, wie er sich diesen kleinen Wunsch mal eben erfüllen kann – naja, zumindest fast. Und nein, eine Zeitmaschine gibt es leider immer noch nicht… zu schade aber auch. ?

Doch Conor zauberte sich einfach mithilfe von Photoshop in ein paar seiner schönsten Kindheitsfotos aus den Jahren von 1997 bis 2005. Genial! Und das Ergebnis ist einfach nur großartig.

Jaaa, wie praktisch es da doch ist, so ein paar coole Photoshop-Skills draufzuhaben. Solange man sie richtig einsetzt – versteht sich. ?

Doch das hat der 20-Jährige allemal. Schon ein einziger Blick auf die insgesamt elf zuckersüßen Aufnahmen seiner Reihe „Childhood“ genügte und wir waren völlig hin und weg. ? Denn es sieht tatsächlich so aus, als wäre Conor mit seinem jüngeren Ich am Chillen. Und das sogar im Partnerlook!

„Ich sammelte alte Hüte und Shirts zusammen und versuchte mein Bestes, um so auszusehen wie in den späten 90er und frühen 2000er Jahren“, schrieb er auf seiner Facebook-Seite zu dem Projekt. Das ist ihm definitiv gelungen, oder?!

Seht hier die kleine und zuckersüße (!) Zeitreise von Conor Nickerson:

https://conornickerson.com/

X