Diese 5 Frauen sind der Beweis, dass dich ZUNEHMEN glücklicher machen kann, als abnehmen

Egal, ob man nun einen Blick in die Modezeitschriften dieser Welt wirft oder mit einem kurzen Wisch durch seinen neuesten Instagram-Feed scrollt, von überall dort lächeln einem schlanke, trainierte Ladys mit Zahnpasta-Lächeln entgegen.

Und auch wenn hier und da vielleicht mal in die Trickkiste gegriffen wurde (wir sagen nur Photoshop, dein Freund und Helfer), sieht man doch ständig nur eins: Perfektion. Ob nun echt oder nicht, verunsichern kann sie einen in den meisten Fällen trotzdem. Ja, bei solchen Fotos ploppen bei wahrscheinlich jeder zweiten Frau gerne mal Gedanken à la „Okay, ich muss ganz dringend abnehmen, um auch so auszusehen“ auf.

Schließlich ist Instagram für einen Großteil der Frauen leider noch immer ein Vorbild dessen, was schön ist und was eben nicht. Also eifern viele diesem scheinbaren „Standard“ (der eigentlich gar keiner ist) nach, hetzen ins Fitnessstudio, machen Diäten, immer mit dem Ziel: auch schlank und schön zu sein.

Doch dass abnehmen nicht für jede Frau das oberste Ziel ist, und schon gar nicht auf Dauer glücklich macht, beweisen die fünf Girls, die wir euch im Folgenden vorstellen wollen (danke Cosmopolitan für die Inspo). Es sind Frauen, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, einen Weg zu mehr Gewicht (ganz unterschiedlicher Art) und mehr Zufriedenheit.

Und ja, diese Vorher- , Nachher-Fotos sind ganz nach unserem Geschmack. #BodyPositivity 💪🏻

Diese Ladys haben zugenommen und sind jetzt GLÜCKLICHER:

1. Sarina Nowak

Klar, die Erste in unserer Liste ist natürlich Sarina Nowak, unser Everybody’s Darling. 2009 bewarb sich die quirlige Blondine bei „Germany’s next Topmodel“ und wurde sogar Sechste. Damals hatte sie allerdings noch deutlich weniger auf den Hüften und passte mit ihren Maßen locker in die gängigen Model-Größen.

Doch hat sie das glücklich gemacht? Nein! Ganz im Gegenteil sogar. Denn was viele vielleicht gar nicht wissen – das Model musste in der Vergangenheit einiges durchmachen. Sarina litt an Bulimie und Magersucht und machte sich durch den großen Druck im Modelbusiness fast kaputt. Denn trotz schlanker Linie, blieben die Jobs die meiste Zeit aus.

Doch all diese Dinge liegen mittlerweile hinter der 25-Jährigen. Heute gehört Sarina Nowak zu den erfolgreichsten Curvy Models Deutschlands, ist mit sich und ihrem Körper im Reinen und richtig gut im Geschäft. Denn mit den Pfunden, kam auch der Erfolg. Erst in diesem Jahr landete sie einen Mega-Deal mit keiner Geringeren als Khloé Kardashian höchstpersönlich. Doch viel wichtiger: Sarina ist glücklich. Glücklicher als sie es jemals mit ihren Size-Zero-Maßen war…

Also liebe Sarina, du kannst stolz auf dich sein. Wir sind es auf jeden Fall! ❤️

2. Liza Golden-Bhojwani

Ein ganz ähnliches Beispiel ist das Model Liza Golden-Bhojwani. Die brünette Schönheit spielte jahrelang nach den strengen Regeln der Modeindustrie, hungerte sich für Fashionshows und Co. auf unnatürliche Size-Zero-Maße runter und aß zeitweise nur 500 Kalorien pro Tag!! Ihr Leben bestand wortwörtlich nur noch aus Stress und Diäten.

Ein Leben, das Liza so irgendwann nicht mehr wollte. Also entschloss sie sich, mit dem Hungern aufzuhören und ließ es bleiben, gegen ihren Körper, der nun mal weibliche und wunderschöne Rundungen hat, anzukämpfen.

Und es hat ihr nicht geschadet. Denn sie sieht nicht nur unglaublich toll aus, sondern modelt auch weiterhin noch – nur eben mit ein paar Kurven mehr. We love it!

3. Megan Jayne Crabbe

Megan Jayne Crabbe war früher eine sportliche, junge Frau, die mit ihrem Sixpack Eindruck schinden konnte. Doch dass so ein Körper nicht von ungefähr kommt, sondern nur mit viel Sport, krassen Diäten und einer großen Portion Disziplin erreicht werden kann, ist kein Geheimnis.

Megan hat es damit jedoch fast übertrieben und schadete sich und ihrem Körper teilweise mehr, als ihm Gutes zu tun. Auch die Angst, erneut an einer Essstörung zu erkranken, die sie schon mit 15 Jahren fast das Leben gekostet hatte, ließ die flippige Lady mit den lilafarbenen Haaren irgendwann wach werden.

Das Ergebnis: Sie hörte mit dem ganzen Stress auf und legte ein paar Kilos zu. Kilos, die ihr viele Leute allerdings nicht verziehen. Wie sie sich denn ihren Körper so „ruinieren“ könnte, lauteten einige Kommentare.

Doch Megan ließ sich nicht unterkriegen. Ihre Message via Instagram an alle Hater: „Das ist mein Happy Body“. Und das sieht man!!

4. Jolene Jones

Die nächsten Vorher-, Nachher-Fotos, die wir euch zeigen wollen, sind vor allem eins: extrem. Auf der linken Seite sehen wir eine extrem dünne, durchtrainierte Frau, ohne auch nur ein einziges Gramm Fett und mit ordentlich Bräunungs-Creme on top. Auf der rechten Seite hingegen strahlt uns ein kurviges, junges Mädchen mit weichen Zügen entgegen.

Was wie zwei unterschiedliche Personen aussieht, ist jedoch ein und derselbe Mensch. Wir sehen Jolene. Und besser als die junge Frau selbst, hätten wir ihre Verwandlung wohl kaum beschreiben können: „Vom Bodybuilder zum Körperliebhaber“.

Früher beherrschten strenges Training, Protein-Shakes und abgezähltes Essen Jolenes Leben, heute genießt sie einfach nur jede einzelne Stunde und macht das, was ihr Spaß macht. Ein leckeres Essen mit Freunden? Aber gerne doch! Früher wäre das unmöglich gewesen.

Ein Sixpack hat mich nicht glücklich gemacht. Ich war nie genug und musste mich immer verbessern“, so das Fazit der Blondine. Richtig glücklich ist sie erst geworden, nachdem sie die Diäten hinter sich ließ und wieder etwas zunahm. Und das können wir absolut verstehen!

5. Victoria

Kommen wir zu unserem letzten Beispiel in der Liste: der Personaltrainerin Victoria. Der Weg für die Blondine zu mehr Gewicht war kein einfacher. Denn noch vor vier Jahren litt Victoria an Magersucht, war eigentlich nur noch Haut und Knochen. Auch ein Jahr später sah man keine große Veränderung. Im Gegenteil: Die Fitness-Fanatikerin entwickelte eine Obsession mit Essen, Bewegung und ihrem Körper“, wie sie selbst auf Instagram schreibt. 

Doch dass dieser Lebensstil weder gesund ist, noch auf Dauer glücklich macht, verstand Victoria erst später. Heute hat sie eine gesunde Beziehung zu sich und ihrem Körper, ernährt sich ausgewogen, macht Sport in Maßen und ist damit happy

Also Girls, ihr seht es. Schlank zu sein (und vor allem alles dafür tun zu wollen) macht nicht immer auch gleich glücklich. Am Ende des Tages gibt es schließlich nicht „das perfekte Aussehen“. Jeder Mensch ist schön, so wie er ist. Und das Wichtigste ist doch, dass wir uns in unserem Körper wohl fühlen und happy sind. Denn genau das strahlen wir letztendlich auch aus. 🙏🏼

X