Schwere Anschuldigungen! Model wirft Katy Perry sexuelle Belästigung vor

Knapp zwei Jahre ist es nun schon her, dass ein einzelner Hashtag das ganze Netz flutete… mit einer Welle aus niederschmetternden Geschichten. Geschichten von Frauen, die endlich den Mut fanden, ihr Stillschweigen zu beenden und öffentlich über ihre Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch zu sprechen. 

Ja, die #MeToo-Kampagne, damals ausgelöst durch die furchtbaren Enthüllungen über Film-Mogul Harvey Weinstein, hat etwas bewegt. Und tut es noch heute. Denn immer wieder kommen neue Geschichten ans Licht. 

So auch aktuell. Nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal kein Mann am Pranger steht, sondern eine Frau und keine Geringere als Katy Perry

Der Sängerin wird aktuell nämlich vorgeworfen, dass sie vor einigen Jahren das Männermodel Josh Kloss sexuell belästigt habe. Vor neun Jahren, um genau zu sein, als die beiden für Katys Musikvideo zu „Teenage Dream“ gemeinsam vor der Kamera standen. Damals spielte Josh den Boyfriend der Sängerin.

Doch was auf der Leinwand vielleicht harmonisch und wie großes Kino der Gefühle wirkte, schien hinter der Kamera komplett anders abgelaufen zu sein.

Joshs Vorwurf, den er nun selbst in einem Posting auf Instagram äußert: Die 34-Jährige haben ihn bei einer Geburtstagsparty vor versammelter Mannschaft entblößt. Als ich sie sah, umarmten wir uns, sie war doch mein Schwarm. Als ich mich dann umdrehte, um ihr einen Freund von mir vorzustellen, zog sie mir meine Adidas-Jogginghose und Unterwäsche so weit wie möglich runter, um ein paar ihrer Freunde und der Menge um uns herum, meinen Penis zu zeigen, beschreibt Josh die Situation und fügt noch hinzu: Könnt ihr euch vorstellen, wie erbärmlich und verlegen ich mich deswegen fühlte?“

https://www.instagram.com/p/B1CFg2xFG-C/

» Frauen mit Macht sind genauso widerlich. «
Josh Kloss

Natürlich stellt man sich die Frage, warum das Model ausgerechnet jetzt mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit geht. Neun Jahre später. Und wie aus heiterem Himmel…

Doch auch diesbezüglich hat Josh eine Antwort parat. Demnach wolle er – gerade auch im Zuge der #MeToo-Bewegung, während der sich hauptsächlich Frauen äußerten – verdeutlichen, dass die Dinge im Showbiz auch mal andersherum ablaufen können und nicht nur Männer ihre Machtposition ausnutzen würden. „Frauen mit Macht sind genauso widerlich“, stellte er klar.

„Das ist so ein Blödsinn“

Harsche Anschuldigungen, zu denen sich zu diesem Zeitpunkt weder Katy Perry noch ihr Management persönlich äußerten. Jedoch ergriff Regisseur Johnny Wujek, der an dem besagten Abend offenbar ebenfalls dabei war, auf Instagram Partei für die Sängerin.

Oh, verdammt, nein. Ich werde nicht zulassen, dass du meiner Freundin Derartiges vorwirfst. Das ist so ein Blödsinn. Katy würde so was niemals tun. Wir alle wissen, dass du seit den Dreharbeiten von ihr besessen warst. Du hast Musik für sie geschrieben und mit ihr eine imaginäre Zukunft geplant. Es ist nicht in Ordnung, das einem Menschen anzutun, der nichts anderes getan hat, als andere zu inspirieren. Konzentriere dich auf den Leben und deine Tochter, Josh. Ich werde für dich beten“, so seine Worte. 

Und uns bleibt gerade wohl nichts Weiteres übrig, als das an dieser Stelle einfach mal so stehen zu lassen…

Seht hier nochmal das „Teenage Dream“-Video:

Das wird dich auch interessieren

OMG! Katy Perry und Taylor Swift haben gerade ihren Zickenkrieg beendet – und Twitter rastet völlig aus

OMG! Katy Perry und Taylor Swift haben gerade ihren Zickenkrieg beendet – und Twitter rastet völlig aus

thumborlandomirandakaty

Orlando Bloom hat Katy Perry einfach mal einen ähnlichen Verlobungsring geschenkt wie seiner Ex

katy-perry-orlando-bloom-redcarpet
by Très Click

Also doch! Katy Perry und Orlando Bloom sind (mal wieder) Red Carpet- und Instagram-official

Katy Perry wurde mit ihrem Ex Orlando Bloom bei einem Konzert von Ed Sheeran gesichtet.

Katy Perry hat nicht wirklich wieder mit ihrem Ex Orlando rumgeknutscht!?

katy-perry-1

Katy Perry sprach in einem superemotionalen Live-Talk über ihre Selbstmordgedanken

katyperry01

Warum dieses eine Detail Katy Perrys Auftritt beim „Love Manchester“-Konzert besonders emotional machte

X