Macht Trockenshampoo die Haare kaputt?

Mädels, wir müssen jetzt ganz stark sein: Das beste Produkt aller Zeiten Unser geliebtes Trockenshampoo steht im Verdacht, unseren Haaren so richtig zu schaden. What??? Da das Puder die natürlichen Fette aufsaugt, klagen Dry-Shampoo Fans bereits über Schuppen und trockene Kopfhaut. Und es kommt noch schlimmer: Wer das Spray zu lange auf den Haaren lässt, riskiert laut Promi-Hairstylist Lee Stafford verstopfte Poren: „Das kann zu Pickeln und Entzündungen führen“, so Stafford im Interview mit der Daily Mail.

Und während die Seite Jezebel das böse Haarausfall-Gerücht nicht bestätigen konnte, so berichtet sie doch von vermehrten abgebrochenen Haaren durch Trockenshampoo. OMG! Was sollen wir jetzt bloß tun? Und sagt jetzt bloß nicht: waschen!

Laut Experten sind ein Paar Anwendungen pro Woche zum Glück völlig problemlos. Allerdings sollte man auch darauf achten, das Produkt wirklich nur auf die Ansätze zu sprühen und eher sparsam damit umgehen (oops!). Wer die Haare zwischendurch pflegt und richtig reinigt, darf also ruhig weiter-sprühen. Pffft, pardon, puuuh!

Credit: Imaxtree

X