Das ist der LUSTIGSTE Autocorrect-Fail EVER!

Ach ja, was EIN EINZIGER Buchstabe so alles ausmachen kann… Eine Mutter aus Schottland hat eine Geburtstagstorte zum 21. ihrer Tochter Laura bestellt. So weit, so gut. Sie hat diese Bestellung an die befreundete Konditorin Moira allerdings per SMS aufgegeben und weil das iPhone einfach IMMER Sachen macht, die es nicht machen soll, hat es auch in diesem Fall ein Wort falsch mit Autocorrect verbessert.

Und zwar hat das Tool aus dem Wort „blond“ das Wort „blind“ gemacht. Lauras Mama wollte nämlich um ein „kleines blondes Mädchen“ auf der Torte bitten. Ja, gut… Die Konditorin hat die SMS sehr wörtlich genommen (und ist offenbar auch nicht auf die Idee gekommen, noch mal nachzufragen) und hat tatsächlich die Figur eines blinden Mädchens auf den Kuchen gesetzt. Original mit geschlossenen Augen und Blindenstock. Und brünett ist das Mädchen auch noch!

Kreativ war Moiras Ansatz, das muss man ihr lassen. Dass sie diesen verstörenden Auftrag überhaupt nicht hinterfragt hat, finden wir allerdings trotzdem etwas merkwürdig…

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X