Mit dieser Ledertasche kannst du einem afrikanischen Kind 1 Jahr Schulbildung ermöglichen

Wuhuuuu! Der 11.10. ist internationaler Weltmädchentag! Congrats, Girls! 
Logo, dass wir diese Gelegenheit nicht auslassen, uns oder Andere zu beschenken. Aber nicht random, sondern mit einem Täschchen, das Gutes tut und gut aussieht!

Die ehemalige Mulberry- und Jil-Sander-Designerin Annika Noelle entwirft Charity-Taschen aus Rindsleder für ihre Accessoire-Marke Beliya, die sie mit Freundin und Kommunikations-Profi Annika Busse vertreibt. Wir sagen nur: Girlpower! 

Alle Modelle sind aus Upcycling-Materialien, heisst:  Das Leder kommt von neuen Retouren aus der Sitzmöbel-Produktion; (Bio-)Stoffe aus Überschüssen von Designer- bzw. Prêt-à-Porter Kollektionen.

Beliyas Besonderheit: Jeder Kauf einer Charity-Tasche ermöglicht einem Kind in Entwicklungsländern den Schulbesuch für ein Jahr.

Zum Beispiel finanziert die Handtasche „Wish“ Schulbücher für ein Jahr; das Clutch-Modell „Beauty“ (links oben in der Shopping-Galerie) wird einem Kind in Afrika den Schulbus für ein Jahr bezahlen.

Wir finden diese Aktion gelungen, denn gerade Mädchen sind auf den oftmals sehr langen Schulwegen Gewalt und Missbrauch ausgesetzt. Anlässlich des Weltmädchentages gibt’s die Clutch „Beauty“ mit dem Gutscheincode 4GIRLS für 29€ anstatt 39€.

Die Kids kann man übrigens auch kennenlernen: An jeder Tasche hängt der Name des jeweilig unterstützen Kindes, das sich auf der Beliya-Website vorstellt.

Credit: PR

X