Studie beweist: Smartphones machen FALTEN

Mädels, Hand auf’s Herz: Wie oft zückt ihr am Tag das Smartphone? Auf dem Weg zur Bushaltestelle? In der Bahn, beim Warten im Restaurant..? Eine Studie der Uni Bonn zeigt, dass wir insgesamt bis zu 88 Mal am Tag auf das Smartphone starren sollen!

Ist ja schon schlimm genug, dass wir dadurch immer weniger von der Umwelt wahrnehmen. Fast noch schlimmer ist, dass das ständige Smartphone-Gestarre sogar Falten – ein sogenanntes „Tech Neck“ macht!

Der Grund: Beim Blick auf das Smartphone-Display senken wir den Kopf in einem ziemlich ungünstigen Winkel. Während wir da ganz versonnen über das Display scrollen und WhatsApp-Nachrichten schreiben, lastet auf unserem Nacken fast das Fünffache an Gewicht im Vergleich zur aufrechten Haltung, sodass der Hals unschön in Falten gezogen wird. Weil die Haut an Hals und Schlüsselbein besondern dünn ist, bilden sich die Falten auf Dauer nicht mehr zurück. Inzwischen laufen deshalb sogar manche 18-Jährige-Smombies mit Granny-Dekolleté herum.

Die Kosmetikindustrie reagiert bereits mit neuen Produkten. Auch die Nachfrage nach Halsbehandlungen mit Ultraschall und Botox soll gestiegen sein. Wer sich das sparen will sollte sich ab und zu ein Digital Detox gönnen. Also: Smartphone aus, Kinn hoch und entspannen!

Credit: Le21ième

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X