Ach deshalb bist du so süchtig nach Nagellack

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen können, müssen wir kurz etwas ausholen: Hast du schon mal was vom Lipstick-Index gehört? Falls nicht: In wirtschaftlich unsicheren Zeiten steigen die Verkäufe für Lippenstifte immer stark an. Warum das so ist? Gibt es nicht genug Geld für große Shopping-Touren, reicht auch ein neuer Gloss oder Stick, um die Laune zu heben. Und für einen neuen Look zu sorgen. So war das viele Jahre  – bis 2014.

Jetzt hat das Shopping-Analyse-Institut Mintel herausgefunden, dass im letzten Jahr erstmals mehr Nagellacke als Lippenstifte über den Counter gingen. 380 Millionen Euro gaben die Briten für Nagellack aus und ’nur‘ 320 Millionen für Lippenstift. Pro Hand, ähm Kopf sind das 600 Euro! Während Experten bereits darüber nachdenken, ob es nun Nailpolish-Index heißen sollte, haben wir schon mal die zehn Lacke ausgesucht, in die du jetzt sofort investieren solltest:

Mehr über: Nagellack, Nail Polish

Das wird dich auch interessieren

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

X