Achtung: Dieses Deo führt zu ernsthaften Hautirritationen und Verbrennungen

Wir alle kennen das: Da hat man sich gerade rasiert, nimmt das Deo und dann – autsch – spannt und brennt die Haut. Für gewöhnlich hält das Gefühl nicht allzu lange an und zum Glück ist in der Regel auch nichts an der Haut zu sehen. Anders geht es dagegen den Benutzern von „Old Spice“. Das traditionelle Deospray soll zu Hautirritation und chemischen Verbrennungen führen. Krass! Inzwischen sind so viele Klagen zusammengekommen, dass ein Prozess gegen den Konzern ‚Procter & Gamble‚ im Gange ist.

Hauptkläger ist Rodney Colley aus Ohio, der betont, dass er auf kein Deo zuvor jemals allergisch reagiert hat. Von ‚Old Spice‘ dagegen bekam Rodney sofort Ausschlag und Verbrennungen. Der Kläger wirft ‚Procter & Gamble‘ deshalb vor, verantwortungslos und leichtfertig gefährliche Produkte auf dem Markt zu platzieren.

Ein Sprecher von ‚Procter & Gamble‘ gab zu, es gebe mehrere Klagen gegen Old Spice. Dennoch sei der Anteil der geschädigten Personen äußerst gering, gemessen an der Gesamtzahl der Benutzer. „Wir sind uns zu 100% sicher, dass Old Spice sicher ist“, verkündete der Konzern, „10 Millionen Menschen nutzen jährlich unsere Produkte, ohne dass sie zu Schaden kommen.“

Hautausschlag und Irritationen würden nur auftreten, wenn Benutzer ohnehin allergisch auf Alkohol reagieren. „Wir glauben, dass 0,01 % der Konsumenten Reaktionen haben. Das ist nichts Ungewöhnliches“, sagen Sprecher des Konzerns. Trotzdem, wenn wir uns die Bilder der Konsumenten auf Facebook und der Seite Consumer Affairs so angucken, kommen uns auch 0,01 % noch zu viel vor. Sieht verdammt doll nach Schmerzen aus. 

Das wird dich auch interessieren

viert-tage-allein-im-wald
21. September 2018
by Très Click

„Mein Plan ist es, vier Tage (und vier Nächte!) allein im Wald zu verbringen“

dating-app-facebook-neu
21. September 2018

Facebook bietet bald (auch) einen Dating-Service an – wir verraten dir, was der so kann

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!
17. September 2018

TrèsCLICK Redakeurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

Okay Girls, ihr müsst das jetzt hören: Sex mit dem Ex ist Gift und macht uns krank!
19. September 2018

Okay Girls, ihr müsst das jetzt hören: Sex mit dem Ex ist Gift und macht uns krank!

sex-revolution-mehr-natuerlichkeit
21. September 2018
by Très Click

Slow Sex, Soul Sex, Tantra – Setzen wir beim Sex ab sofort wieder auf mehr Natürlichkeit?

Ladys, auf dieses Sex-Toy haben wir alle gewartet!!!
19. September 2018

Ladys, auf dieses Sex-Toy haben wir alle gewartet!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!