Achtung, Girls! H&M wird jetzt noch cooler

Wir müssen es jetzt einfach mal sagen: Wir lieben H&M! Nicht nur, weil das Label wöchentlich neue Trends raushaut (die wir alle natürlich immer sofort haben wollen), nein, auch weil sich H&M ständig weiterentwickelt. Seit ein paar Jahren gibt es die nachhaltig produzierte Conscious-Kollektion und erst kürzlich führte H&M die Bezahlung von Plastiktüten ein, um der Umwelt etwas Gutes zu tun.Doch das reicht dem Fashion-Label noch lange nicht.

Wie jetzt während der Fashion Week in Berlin bekanntgegeben wurde, wird H&M zwei Jahre lang mit dem „Fashion Council Germany“ zusammenarbeiten, um junge DesignerInnen aus Deutschland in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Megacool. Denn mal ganz ehrlich: was wäre bitte die Modewelt ohne ihre zukünftigen Designer? Eben. Nichts! Deshalb ist das Ganze auch ein Geben und Nehmen, von dem am Ende auch wir profitieren.

Die Designer durchlaufen bei H&M mehrere Abteilungen

Aus diesem Grund wurde das Programm „Fellowship Programme by the Fashion Council Germany and H&M“ ins Leben gerufen. Mit diesem Programm wird den jungen Designern in den Bereichen „Leadership & Self Discovery“, „Theoretical Skills/Supply Chain“ und „From Idea to Realization“ Theorie- und Praxiswissen zur Entwicklung ihrer eigenen Marke näher gebracht. Klingt cool, ist es auch.

Vom 15. Juli bis 31. August 2016 können sich junge Designer und Designerinnen hier bewerben. Und wer weiß, vielleicht landet eines der designten Pieces ja schon bald im Store…

H&M KOOPERIERT MIT DEM FASHION COUNCIL GERMANY

Das wird dich auch interessieren

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

Victoria Beckham x Mango Kollektion
by Très Click

Victoria Beckham x Mango: Die Teile sind ab HEUTE zu kaufen und jetzt schon so iconic

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

cowboyboots-tresclick
by Très Click

Cowboy-Boots, die NICHT nach Pferdemädchen aussehen? Gibt es HIER!

X