Diese Unterwäsche-Kampagne begeistert gerade alle – und ja, wir applaudieren mit!

Models, die uns in Werbekampagnen wie normale Menschen und nicht als perfekt zurecht gephotoshopte Barbie-Puppen entgegenlächeln und Kollektionen, die uns von Frauen präsentiert werden, die vor allem eins sind: toll, einzigartig und wunderbar – und das mit oder gerade wegen ihrer vermeintlichen „Makel“, die nämlich eigentlich gar keine sind.

Ja, genau DAS ist der Weg, den wir gerade bestreiten!

Diversität und Body Positivity – zwei Worte, deren wichtige Bedeutung so langsam auch endlich in der Modewelt angekommen ist und verstanden wird. Wo damals noch perfekte unrealistische Schönheitsideale an der Tagesordnung standen, rücken so langsam auch endlich realistischere Motive ins Blickfeld.

Plötzlich werden Models in allen Größen und Hautfarben gezeigt, werden Dehnungsstreifen ganz absichtlich ins rechte Licht gesetzt und werden endlich auch Menschen in den Fokus gerückt, die sonst eher im Abseits der Aufmerksamkeit stehen.

Warum gerade einfach alle über diese Unterwäsche-Kampagne reden

Und vor allem letzteres hat sich Aerie (die kleine Schwester der amerikanischen Marke American Eagle) nun auch zum Mittelpunkt seiner neuen Unterwäsche-Kampagne gemacht.

Denn das Unternehmen, das schon lange als absoluter Body-Positivity-Vorreiter gilt, zeigt seine Unterwäsche-Kollektion nun an Menschen, die eine besondere Geschichte haben. Eine Geschichte, die nicht versteckt oder retuschiert werden darf.

Und deswegen sieht man auf den neuesten Kampagne-Fotos von Aerie unter anderem auch eine Frau im Rollstuhl, eine Frau mit Diabetes der Stufe 1 oder eine Frau, die unter der sogenannten Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) leidet, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Das Netz feiert Aerie für seine neue Unterwäsche-Kampagne

… und wir applaudieren gerne mit! 🎉

Ein soooo wichtiger Schritt, der definitiv gefeiert werden sollte.  👏🏼 Und genau das tut das Netz gerade. Denn nachdem Abby Sams, eines der Models, auf Twitter über die neue Kampagne geschrieben hatte, löste sie damit schnell Welle der Begeisterung aus. Und wir springen sowas von mit auf.

Liebes Aerie-Team: „Das ist wunderschön“!

Die neuen BH- und Bralette-Seiten, die Hunderte von schönen Frauen zeigen, sind einfach nur wunderschön.“

Ich muss anfangen, mehr bei Aerie einzukaufen. Sie demonstrieren in ihren Modellen eine wunderbare Verpflichtung der Vielfalt gegenüber und ich hoffe, dass das ein Thema im gesamten Unternehmen ist. Wow. Das ist wunderschön.“

American Eagle/ Aerie hat eine neue Linie mit Frauen herausgebracht, die alle Arten von Behinderungen, unterschiedlichen Verfassungen, Körpertypen und Altersstufen zeigt. Und ich LEBE dafür!!! Yes, Ladys.“

Also liebe Welt da draußen, wir wollen bitte mehr davon! Denn jede dieser Frauen verdient genau die Aufmerksamkeit, die solche Kampagnen ihnen geben. ❤️

Diese Unterwäsche-Kampagne zeigt, wie schön Diversität sein kann:

Das wird dich auch interessieren

Boohoo zieht nach: Die Models werden jetzt mit Dehnungsstreifen gezeigt und das Netz feiert es
29. Juni 2018

Models mit Dehnungsstreifen? Warum das Netz nicht genug davon bekommen kann

Künstlerin verziert Dehnungsstreifen mit Glitzer
10. November 2017

Diese Künstlerin feiert Dehnungsstreifen mit einer ordentlichen Portion Glitzer

ASOS entwirft jetzt auch endlich Rollstuhl-freundliche Kleidung und wir sagen: Weiter so!
6. Juli 2018

ASOS entwirft jetzt auch endlich Rollstuhl-freundliche Kleidung und wir sagen: Weiter so!

Darum lieben gerade einfach ALLE diese neue ASOS-Werbung
3. April 2018

Darum lieben gerade einfach ALLE diese neue ASOS-Kampagne

Mehr Body Positivity geht nicht! Für diese Kampagne lieben wir Missguided noch mehr
11. Mai 2018

Mehr Body Positivity geht nicht! Für diese Kampagne lieben wir Missguided noch mehr

missguided-mannequins
26. Februar 2018

Das Label Missguided setzt auf Vielfalt – auch bei seinen Schaufensterpuppen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!