We flip out: Es wird an einem Impfstoff gegen Akne gearbeitet!

Mit lästigen Pickeln, haben wohl viele von uns zu kämpfen. Wie oft wünschen wir uns eine Wunderheilung über Nacht oder einfach ein wirksames Gegenmittel, das auch langfristig etwas bringt. Jetzt soll endlich DIE RETTUNG kommen, für alle, die an Akne leiden: Ein Akne-Impfstoff! ?

Da Wissenschaftler die genaue Ursache für diesen Hautzustand noch nicht herausgefunden haben, gab es bisher auch keine wirkliche Heilung. Jetzt allerdings geht es endlich einen Schritt in die richtige Richtung!

Denn an der University of California, San Diego arbeiten mehrere Wissenschaftler an der Entwicklung des Akne-Impfstoffs. Wie der Forscher des Projekts, Eric C. Huang, zum Allure Magazine sagte, ist die Entwicklung wohl nicht ganz so einfach:

„Akne wird zum Teil durch die Bakterien Propionibacterium acnes verursacht, welche du dein ganzes Leben in dir trägst. Wir konnten keinen Impfstoff gegen diese Bakterien entwickeln, da sie, in gewisser Weise, auch gut für deinen Körper sind. Aber wir haben einen Antikörper gegen das giftige Protein gefunden, welches von den P.acnes Bakterien auf der Haut abgesondert wird und somit die Entzündung überhaupt erst verursacht.“

YAS! Stell dir eine ganze Generation vor, die gar nicht weiß was ein Abdeckstift ist und sich nie mit Problemen wie Pickel ausdrücken beschäftigen muss.

Der Nachteil dabei ist aber, dass sich der Impfstoff in der Testphase befindet und das wohl auch noch die nächsten zwei Jahre bleiben wird. Bis dahin könnt ihr euren Pickeln weiterhin mit diversen Hausmitteln den Kampf ansagen, wie zum Beispiel mit Heilerde, Zink oder Honig.

Mehr über: Akne, Pickel, Impfung, Spritze

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X