Echt crazy, was BossHoss-Rocker Alec jungen Frauen rät, die Mama werden wollen…

Werbung

Wenn man an The BossHoss denkt, dann automatisch auch an durchgefeierte Nächte mit literweise Bier – und ja, vielleicht auch ein bisschen an Sex, Drugs & Rock’n’Roll made in Germany. Aber Sascha Vollmer (50) und Alec Völkel (50) sind nicht nur gestandene Berufsrocker, sondern auch zweifache Väter – und haben verstanden, dass das Leben nicht immer nur Party ist. Dass man beide Welten aber doch irgendwie miteinander verbinden kann, beweist Alec mit seiner Rockstar-Kollektion für den deutschen Kinderwagenhersteller Cybex – und in unserem trèsCLICK-Interview…

trèsCLICK: Alec, seit letztem Jahr hast du zwei Kinder zu Hause, deinen Sohn Charlie und die kleine Rosenrot Malou. Hand aufs Herz: Was hättest du gerne gewusst, BEVOR du Vater wurdest?

Alec: Gewusst ja, aber nicht daran geglaubt: Die Tatsache, dass – wenn es um deine Kinder geht – ALLES andere tatsächlich absolut zweitrangig ist.

Was rätst du werdenden Mamas?

Ganz klar: SCHLAFT NOCH MAL AUS! Am besten Siebenschläfer-Style, denn ihr werdet die nächsten zehn Jahre täglich sehr viel früher an der Kaffeemaschine stehen, als euch lieb ist.

Was können Väter besser machen als Mütter?

Sich eins merken und auch so handeln: Väter sind Väter und keine Mütter zweiter Klasse! Bei meinen beiden Kindern stand für mich deswegen jegliches Baby-Business – vom Windelwechseln über Breikochen bis zum In-den-Schlaf-singen – eben nicht nur auf dem Plan, wenn Mama verhindert war, sondern verteilte sich, wie es die Zeit von Beiden zuließ, stets gleichberichtigt. Meine Mutti-Skills sind deshalb unschlagbar! (lacht)

Als Mann mit Erfahrung: Was willst du all den tollen Mamas da draußen sagen?

Meine allergrößte Anerkennung! Denn nur ihr könnt einen Menschen bauen und zur Welt bringen! Ein Job, den vermutlich kein Mann aushalten würde. Ich habe deshalb einen Väter-Rat für die lebenslange Zeit nach der Geburt: Das Beste, was du für deine Kinder tun kannst, ist ihre großartige Mutter zu lieben, zu ehren und ihr eben nicht automatisch die klassische Mutti-Rolle zuzuschieben!

Okay, letzte Frage: Deine Playlist für anstrengende Elterntage?

BossHoss geht immer! Ansonsten muss es krachen, denn: musikalische Früherziehung ist natürlich das A und O! (lacht)

Die „Cybex Rockstar by Alec Völkel“-Kollektion ist ab September 2022 im Handel und online ab 229,95 Euro erhältlich

Das wird dich auch interessieren

thumb
31. Januar 2022
by Très Click

Mit diesem Trick macht Aufräumen Spaß – Mamas, Papas, Kindern. Allen!

thumb
4. März 2022

Was, wenn Ehemann & Schwiegermutter ALLEINE den BABYNAMEN aussuchen? Diese Frau hat es erlebt!

thumb
7. Februar 2022

Du fragst dich oft, ob du eine gute Mutter bist? Die Antwort gibt es HIER!

thumb
1. März 2021
by Très Click

trèsCLICK-Mom-Kolumne: Samantha Justus erklärt, wie sich Freundschaften verändern, wenn man Mutter wird

thumb
20. Oktober 2020

Mutter eines Dreijährigen? So überlebst du MIT Augenringen, aber OHNE Nervenzusammenbruch

stillen
16. September 2020

So können Mütter ihr Baby so easy füttern wie noch nie

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X