ALLE Gedanken, die du hast, wenn du in sein Handy schaust

Okay, er ist gerade unter der Dusche. Deine Chance, dir sein Handy zu schnappen. Du weißt, dass du das nicht tun solltest. Also schmeißt du es schnell wieder zurück aufs Bett. Oh no! Du kannst nicht anders und hast es – zack – in der Hand. Seinen Code kennst du natürlich auch. Und schon bist du drin …

Was, wenn er mich erwischt?

Dieser Gedanke schießt dir als Erster in den Kopf. Aber du bist zu voll mit Adrenalin, um diese Frage rational zu beantworten. Während dein Kopf dir sagt „Leg es schnell zurück“, befiehlt dir dein Herz „Ich will wissen, ob er Geheimnisse vor mir hat“.

Was soll ich als Erstes checken?

What’s App? Facebook-Chat? Oder seine SMS? Dein Bauchgefühl meldet sich jetzt auch noch zu Wort und wirft in die komplette Gedanken-Wirr-Warr-Runde: „Was ist denn mit seinen Fotos?“

Was, wenn ich ihn erwische?

Du suchst was, willst aber nichts finden. Ganz, ganz strange Situation. Küsst er da auf dem Bild eine andere? Ach so, das ist ja sein Kumpel. Was hat es mit den drei Anrufen von einer Nummer, die ohne Namen eingespeichert ist, auf sich? Und hier: Warum hat Anna „War schön, dich zu sehen“ im Messenger geschrieben?

Wie kann ich ihn darauf ansprechen?

„Hey Schatz, ich habe gerade in deinem Handy geschnüffelt. Sag mal, warum schreibt Anna dir sowas?“ Nein, das geht nicht. Oder doch? Dein Herz klopft und dir ist echt übel. In deinem Kopf spuken Bilder von ihm mit ihr. War deine Neugier dir dieses eklige Gefühlschaos wert? Das entscheidest du. Und ob du ihn darauf ansprichst oder nicht, auch.

Fazit: Allein der Fakt, dass du deiner Neugier nachgegeben hast und seine Privatsphäre verletzt hast, ist kein TOLLES Zeichen. Liegt es an dir? Bist du grundsätzlich (und wenn du ehrlich bist, oft grundLOS) eifersüchtig? Dann suche dir eine Vertraute und versuche, dir diese schlechte Angewohnheit abzugewöhnen, denn nichts anderes ist Eifersucht. Dieses Buch kann helfen, haben wir gehört ;-)

Du bist eigentlich gar kein so eifersüchtiger oder misstrauischer Mensch? Dann solltest du dich fragen, warum du ihm nicht vertraust. Die Antwort darauf kennst du schon. Sprich es an und versuche, eine Lösung zu finden, denn langfristig wird das so nichts! Viel Glück!

Mehr über: iPhone, Liebe, Love, Handy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X