Marlena Spieß
22.05.2020 / Update: 10.07.2020 von Marlena Spieß

12 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

Ja, wir alle haben uns 2020 irgendwie anders vorgestellt. Ja, wir alle hatten Pläne und Träume, die sich nur schwer mit unserem heutigen Alltag vereinbaren lassen. Und doch ist genau das daraus geworden: unser Alltag. Ob nun bereitwillig oder zähneknirschend – die Maßnahmen und Abstandsregelungen sind erforderlich, um die Kurve der Ansteckungen durch Covid-19 weiterhin so gering wie möglich zu halten.

Schrittweise geht es nun aber doch wieder ins Leben zurück. Wenn auch irgendwie anders, als wir das bisher so gewohnt waren. Die neue Normalität verlangt nach 1,5 Metern Mindestabstand, fordert Schutz für Arbeitskräfte und Individuen. Sie sorgt für aufgemalte Kreise auf Grünflächen oder Plüschtier-Pandas als Abstandshalter in Restaurants.

Welcome to „the new normal“, können wir da nur noch bestätigen. Und weil wir uns vor findigen Ideen und neuartigen Phänomenen nicht verschließen wollen, kommen hier die spannendsten Anpassungen unserer aktuellen Zeit für euch. Aus den USA, Hongkong, Paris, Berlin … aber natürlich auch dem ganzen Rest der Welt. Manche von ihnen bleiben wohl nur temporär, andere könnten sich vielleicht sogar langfristig in unserem Leben etablieren. Wo auch immer uns dieses Jahr noch hinführen mag … DAS, liebe Leute, sind die eindrücklichsten Einblicke in eine Realität, die sich langsam wieder auf ein soziales Miteinander (wenn auch anders) einstellt. 🙏

Ein Open-Air-Kino in Paris wird aufs Wasser verlegt

Im Theater „Berliner Ensemble“ wird (sich) auf Abstand gesetzt

Restaurants bieten Speisen unter Kuppeln aus Plexiglas

Embed from Getty Images

Studierende feiern ihren Abschluss im Stadion

Embed from Getty Images

Markierungen sorgen für die nötige Ansteh-Koordination

Autokinos erleben das wohl großartigste Comeback

Embed from Getty Images

Salat-Bars werden zur Alkoholablage umfunktioniert

Diniert wird hinter Schutzwänden und Absperrungen

Embed from Getty Images

… Oder mit Puppen, die freizubleibende Plätze markieren

Embed from Getty Images

Auch Fast-Food-Delivery bekommt ein Upgrade

Selbst beim Wanderausflug darf der Reminder nicht fehlen

Embed from Getty Images

Und im Park? Natürlich erst recht nicht!

Embed from Getty Images

Das wird dich auch interessieren

dating-in-quarantane
30. März 2020
by Très Click

Wie Dating in Quarantäne funktioniert? Mit Drohne, FaceTime und Mindestabstand beim Dinner

corona-rassismus-report
5. Mai 2020

„Sie zog ihren Schal über Mund und Nase, als ich an ihr vorbeilief“ – eine Deutsche mit asiatischer Herkunft berichtet von Corona-Rassismus

t2
3. Mai 2020

Eine Ernährungsexpertin erklärt, wie in der Corona-Isolation mit aufkommenden Essstörungen umzugehen ist

corna-doku
27. April 2020
by Très Click

Ihr braucht einen guten Überblick zur aktuellen Lage? Dann schaut „Explained: Coronavirus“ auf Netflix!

corona-twins
6. April 2020
by Très Click

Kein Scherz! In Indien wurden Zwillinge jetzt Covid und Corona genannt

covid_memes_tres_click
25. März 2020
by Très Click

Das sind die besten Corona Memes und Videos

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X