Très Click
20.09.2016 von Très Click

DARUM ist Amal Clooney so mutig!

Die ganze Welt schaut heute auf zwei ganz besondere Frauen: Amal Clooney und Nadia Murad. Sie möchten gemeinsam  den ‚islamischen Staat‘ vor Gericht bringen. Amal und ihr Mann George Clooney setzen sich schon lange für Flüchtlinge ein und kämpfen für die Rechte junger Frauen. In diesem Fall geht es um die junge Nadia Murad, die als Sexsklavin gequält und missbraucht wurde und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Sie ist nur eine der vielen jesidischen Frauen, die von IS-Kämpfern verschleppt und unter unmenschlichen Bedingen „gehalten“ werden.

Nun möchte Amal die Täter über die UNO wegen Völkermord anklagen. Die Menschenrechtsanwältin begibt sich damit jedoch selbst in Gefahr, da sie so natürlich die Aufmerksamkeit des IS auf sich selbst lenkt. Dazu sagt sie in einem Interview mit NBC :„Das ist etwas, das ich mit meinem Mann bespreche, bevor ich mich darauf einlasse.“ Nadia, die mittlerweile den Sonderbotschafterstatus gegen Menschenhandel erhalten hat, habe bereits „konkrete Drohungen“ erhalten.

 

„Ja, ich setze mein Leben aufs Spiel, aber ich habe kein eigenes Leben, wenn ich den anderen Opfern nicht helfe“ sagt Nadia. Sie hat vor zwei Jahren ihre Familie verloren und ist nun die Stimme so vieler hilfebedürftiger Menschen. So sieht echte Frauen-Power aus!

HIER SPRICHT AMAL CLOONEY ÜBER IHRE AUFGABE:

Das wird dich auch interessieren

thumbnail-renee
15. September 2022

Renée Zellwegers Aussage über ihren Fatsuit wirft die Frage nach einer authentischen Besetzung auf….

sommerhaus-4-tweet
19. September 2022
by Très Click

„Wenn wir hier sind, verblöden wir“ – Und damit auf in die Tweets zur 4. „Sommerhaus“-Folge

arielle-hate
16. September 2022

Fast 2 Millionen Trailer-Dislikes! Der „Arielle“-Hate findet hier so langsam seinen traurigen Höhepunkt…

sommerhaus3-tweets
15. September 2022
by Très Click

Mega-Zoff, Ekelspiel und witzige Weisheiten – Die Tweets zur 3. „Sommerhaus der Stars“-Folge

hotd4-weisser-wurm
15. September 2022
by Très Click

Wer ist der „Weiße Wurm“ und verrät Rhaenyras Geheimnis in der 4. „House of the Dragon“-Folge?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X