Très Click
20.09.2016 von Très Click

DARUM ist Amal Clooney so mutig!

Die ganze Welt schaut heute auf zwei ganz besondere Frauen: Amal Clooney und Nadia Murad. Sie möchten gemeinsam  den ‚islamischen Staat‘ vor Gericht bringen. Amal und ihr Mann George Clooney setzen sich schon lange für Flüchtlinge ein und kämpfen für die Rechte junger Frauen. In diesem Fall geht es um die junge Nadia Murad, die als Sexsklavin gequält und missbraucht wurde und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Sie ist nur eine der vielen jesidischen Frauen, die von IS-Kämpfern verschleppt und unter unmenschlichen Bedingen „gehalten“ werden.

Nun möchte Amal die Täter über die UNO wegen Völkermord anklagen. Die Menschenrechtsanwältin begibt sich damit jedoch selbst in Gefahr, da sie so natürlich die Aufmerksamkeit des IS auf sich selbst lenkt. Dazu sagt sie in einem Interview mit NBC :„Das ist etwas, das ich mit meinem Mann bespreche, bevor ich mich darauf einlasse.“ Nadia, die mittlerweile den Sonderbotschafterstatus gegen Menschenhandel erhalten hat, habe bereits „konkrete Drohungen“ erhalten.

 

„Ja, ich setze mein Leben aufs Spiel, aber ich habe kein eigenes Leben, wenn ich den anderen Opfern nicht helfe“ sagt Nadia. Sie hat vor zwei Jahren ihre Familie verloren und ist nun die Stimme so vieler hilfebedürftiger Menschen. So sieht echte Frauen-Power aus!

HIER SPRICHT AMAL CLOONEY ÜBER IHRE AUFGABE:

Das wird dich auch interessieren

gntm-finale-tweets
22. Mai 2020

Lasst uns ein letztes Mal zusammen schmunzeln: Hier kommen die Tweets zum GNTM-Finale

das-neue-normal
22. Mai 2020
by Très Click

9 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

tattoo-intim-venushugel
19. Mai 2020
by Très Click

Sinnlich, sinnlicher, Venushügel-Tattoos: Hier kommt die schönste Inspo zur vielleicht intimsten Stelle

social-distancing-im-park
18. Mai 2020

Abstand halten und Sonne tanken? Besondere „Parkplätze“ machen es in New York möglich

labor-of-love-thumb
25. Mai 2020
by Très Click

„Labor of Love“ toppt alle bisherigen Trash-Formate – hier wollen 15 Männer eine Frau schwängern!

beauty-and-the-nerd
26. Mai 2020
by Très Click

Alles, was wir vor dem Start der 2. Staffel „Beauty & The Nerd“ wissen müssen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X