Angela Merkel ist „Person des Jahres 2015“ vom „Time Magazine“

Das „Time“-Magazin zeichnet jährlich die Personen oder Gruppen aus, die in dem vergangen Jahr den größten – positiven oder negativen – Einfluss auf die Welt hatten. 2015 ist unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Person des Jahres 2015 gekürt worden.

WOW, eine Deutsche und eine Frau. Damit ist Merkel die fünfte Frau seit 1927, die diesen Titel trägt und auch die erste seit  29 Jahren! Vor ihr waren Wallis Simpson, Soong Mei-ling, Queen Elizabeth II und Corazon Aquino „Person of the Year“.

Nancy Gibbs, geschäftsführende Redakteurin des „Time“-Magazins, begründete ihre Wahl damit, dass Merkel 2015 die Grenzen nach Deutschland für Hunderttausende von Flüchtlingen geöffnet hat.

In dem Essay wird Merkel „Europas Gewissen“ genannt, da sie „Deutschlands Tore öffnete, während andere Nationen ihre eigenen Türen verriegelt haben“ – trotz Druck aus der eigenen Bevölkerung oder ihrer eigenen Partei. „Weil sie die Flüchtlinge als Opfer, die gerettet werden müssen, betrachtet, und nicht als Eindringlinge, die zurückgewiesen werden müssen, hat die Frau, die hinter dem Eisernen Vorhang aufwuchs, auf Freiheit gesetzt“, schrieb Gibbs in dem Aufsatz.

Glückwunsch, Angie! Wir freuen uns mit dir über diesen Titel!

Das wird dich auch interessieren

to-all-the-boys-spin-off
21. Oktober 2021
by Très Click

Wir flippen aus! Es wird echt ein „To All The Boys“-Spin-off geben!!!

and-just-like-that
22. Oktober 2021
by Très Click

Alarm!!! [Spoiler] küsst auf neuen „And Just Like That…“-Fotos fremd

halloween-kills-review
21. Oktober 2021

Ja, „Halloween Kills“ ist brutal und blutig wie nie, doch nicht nur das macht diesen Film so fucking creepy

prinzessinnentausch-3-trailer
22. Oktober 2021
by Très Click

Wir sehen dreifach! Und ihr nach dem herrlich kitschigen „Prinzessinnentausch 3“-Trailer gleich auch!

squid-game-staffel-2-netflix
19. Oktober 2021
by Très Click

Das Game ist noch nicht vorbei! Was uns in der 2. „Squid Game“-Staffel erwarten könnte…

miranda_kerr_thumbnail
22. Oktober 2021

Skincare-Goals, die große Liebe und Wandern mit Katy Perry – Miranda Kerr im Interview

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X