Angela Merkel ist „Person des Jahres 2015“ vom „Time Magazine“

Das „Time“-Magazin zeichnet jährlich die Personen oder Gruppen aus, die in dem vergangen Jahr den größten – positiven oder negativen – Einfluss auf die Welt hatten. 2015 ist unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Person des Jahres 2015 gekürt worden.

WOW, eine Deutsche und eine Frau. Damit ist Merkel die fünfte Frau seit 1927, die diesen Titel trägt und auch die erste seit  29 Jahren! Vor ihr waren Wallis Simpson, Soong Mei-ling, Queen Elizabeth II und Corazon Aquino „Person of the Year“.

Nancy Gibbs, geschäftsführende Redakteurin des „Time“-Magazins, begründete ihre Wahl damit, dass Merkel 2015 die Grenzen nach Deutschland für Hunderttausende von Flüchtlingen geöffnet hat.

In dem Essay wird Merkel „Europas Gewissen“ genannt, da sie „Deutschlands Tore öffnete, während andere Nationen ihre eigenen Türen verriegelt haben“ – trotz Druck aus der eigenen Bevölkerung oder ihrer eigenen Partei. „Weil sie die Flüchtlinge als Opfer, die gerettet werden müssen, betrachtet, und nicht als Eindringlinge, die zurückgewiesen werden müssen, hat die Frau, die hinter dem Eisernen Vorhang aufwuchs, auf Freiheit gesetzt“, schrieb Gibbs in dem Aufsatz.

Glückwunsch, Angie! Wir freuen uns mit dir über diesen Titel!

Das wird dich auch interessieren

brahms-the-boy-2-trailer
15. Januar 2020

Kleiner Tipp: Schaut euch den Trailer zu „The Boy 2“ nicht in der Bahn an – akute Schreigefahr!

sexeducation-review
20. Januar 2020

Ich habe „Sex Education 2“ an einem Wochenende durchgesuchtet – und das solltet ihr auch!

kino-kalorien
16. Januar 2020
by Très Click

Einen Kinofilm anzuschauen, zählt als „leichtes Workout“ – sagt eine neue Studie!

lana-condor-noah-centineo-liebe
15. Januar 2020
by Très Click

Lana Condor spricht Klartext: Das ist dran an der Lovestory zwischen ihr und Co-Star Noah

jumbo-kissen-penis
15. Januar 2020

Für alle, die es größer mögen! Hier kommt das Jumbo-Penis-Kissen

you-nachbarin-schaupielerin
16. Januar 2020
by Très Click

Ahhh, haben wir gerade vielleicht erstalkt, wer die mysteriöse Nachbarin in „You 3“ spielen wird??!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X