Diese 20 liebeshungrigen Singles suchen bald in „Are You The One?“ ihr perfect Match!

Jan Köppen moderiert „Are You The One?“

Es mag einigen vielleicht etwas befremdlich vorkommen, gerade jetzt über Dinge wie Dating-Shows zu reden… während ein Ende der Coronakrise noch lange nicht in Sicht scheint und einem Dating so unrealistisch und fern vorkommt wie der nächste Lottogewinn.

Doch vielleicht haben wir alle genau deswegen so eine kleine Flucht aus der Realität bitter nötig. Um unseren Gedanken mal kurz eine Pause zu gönnen.

Und keine Ahnung, ob es euch da ähnlich geht wie uns: Aber trashige TV-Formate sind da generell ’ne wirklich gute Option. 😄

Einmal angemacht und man kann gar nicht anders, als dran zu bleiben, kurz mal ungläubig den Kopf zu schütteln und sich trotzdem irgendwie mitreißen zu lassen. 😆

Und seit „Der Bachelor“ nun schon ein ganzes Weilchen vorbei ist, wir das Trauerspiel ansatzweise verdaut haben und auch die letzte „Love Is Blind“-Folge auf Netflix durchgesuchtet ist, braucht es endlich wieder Nachschub! Und siehe da, wir hätten ihn gefunden: „Are You The One?“ heißt das neue Dating-Format, das unsere Nerven sehr wahrscheinlich schon bald aufs Neueste überstrapazieren wird. 😅

Stellt sich die Frage: Was bringt „Are You The One?“ mit?

Ha, ganz einfach: Zehn Single-Frauen und -Männer aus Deutschland, die im wunderschönen Südafrika mit ihrem perfekten Match zusammengewürfelt werden! 💥

Klingt erstmal nicht sonderlich spektakulär, right? 😉 Tjahahaaaaa, wäre da nicht die Tatsache, dass die einzelnen Matches bereits vorab von Experten ermittelt wurden. Welche das sind, wissen die Kandidaten*innen selbst allerdings nicht.

Und genau das gilt es während der Show herauszufinden. Wer ist der/die Eine für mich? Tricky Sache, was?! 😬 Immerhin könnte man sich dabei auch ganz schnell in jemanden vergucken, den die Experten eben nicht als DAS „Perfect Match“ für einen ermittelt haben…

Aber präsentieren wir euch an dieser Stelle doch erstmal die liebeshungrigen Singles, die das Abenteuer wagen wollen:

SO, das ist also das neueste Material, das Deutschland in Sachen Möchtegern-Influencer, Fitnesstrainer, Beauty-Lover und Co. so zu bieten hat. (Da spricht die langjährige Trash-Erfahrung…) 😅

Und jeder von ihnen ist mit dem Ziel da, in Challenges und deeeeepen Gesprächen das perfekte Gegenstück zu finden. Hand aufs Herz, habt ihr in Gedanken gerade auch schon „Die würde zu dem passen“ gespielt? Wussten wir’s doch. 😬 Also lasst uns nochmal einen genauen Blick auf die Singles werfen.

Hier kommen die „Are You The One?“-Boys und -Girls:

Und um nun nochmal ein wenig zum Ablauf zu kommen: Am Ende einer jeden Doppelfolge müssen die Singles dann in der so genannten „Matching Night“ ihre zehn perfekten Matches auswählen. Und ja, im Anschluss wird ihnen sogar mitgeteilt, wie oft sie richtig lagen, allerdings nicht, bei wem. Möööp. 🤣

Der Clou? Nur, wenn sich im Finale alle richtig vercoupelt haben, winkt ihnen gemeinsam eine Geldsumme in Höhe von 200.000 €.

Uuhuhhhh… da kann man ja nur hoffen, dass niemand sein Herz letztlich doch an das falsche Match verschenkt. 💘 Obwohl wir uns eigentlich ziiiiemlich sicher sind, dass genau DAS passieren wird. D-R-A-M-A! 😅

Denn kleiner SPOILER vorweg: Schon die erste Doppelfolge hat es in sich. Es gibt nämlich nicht nur erste Annäherungen (Logisch… die Angel muss natüüürlich ausgeworfen werden 😬), sondern auch erste Reibereien in der „Matching Night“.

„Meine erste Wahl wurde mir weggeschnappt. Jetzt bin ich gebumst“, so Laura. Ups… hoffen wir mal, dass die Boys und Girls sich trotzdem auf gute Matches einigen können. Denn witzige side note nebenbei: Wenn die Kandidaten*innen in der ersten Nacht nicht wenigstens ein richtiges Match finden, werden direkt mal 20.000 € von der Gewinnsumme abgezogen. 😆

Also wir schauen uns die Sache ab dem 14.04. definitiv bei  TVNOW an. (Dort gibt’s dann immer jeden Dienstag Nachschub.) Oder sonst zeigt RTL „Are You The One?“ auch ab dem 06. Mai um 20:15 Uhr im TV.

Credits: TVNOW / Markus Hertrich

Das wird dich auch interessieren

love-is-blind-thumb-final
by Très Click

„Love is Blind“ ist DER neue Trash-Hype auf Netflix und ein sexy Detail lässt uns nicht mehr los

sommerhaus

Wissenschaftlich bewiesen: Trash-TV-Shows anzuschauen macht dich nicht trashig

temptation-island-thumb
by Très Click

Leute, „Temptation Island” wird noch trashiger – wenn das überhaupt noch geht

trashshows-verlieben-experte
by Très Click

Jetzt mal Tacheles: Kann man sich in Kuppelshows wirklich verlieben?

paradise-hotel-twitter
by Très Click

JA, es geht NOCH trashiger: Hier kommt die Twitter-Recap zu RTLs neuem „Paradise Hotel“

love-is-blind-wiedersehen-giannina
by Très Click

„Love is Blind“-Spoiler-Alarm: Giannina verrät, ob sie Damian noch eine Chance gegeben hat

X