Ariana Grande hat die perfekte Antwort auf SKINNY-SHAMING

Ariana Grande

Puh, wir kommen aus dem online (Fremd-) Schämen gar nicht mehr raus: Nach Body-Shaming und Babybump-Shaming haben wir uns schon (ungläubig!!!) gefragt, welches Cyber-Mobbing wohl als nächstes „Trend“ ist – und bekamen nun tatsächlich auch noch eine Antwort: Skinny-Shaming! Opfer dieses Online-Psychoterrors: Ariana Grande.

Die Sängerin wurde online als (dürrer) „Stock“ beschimpft. Ein Internet-User vergleich ihren Körperbau mit dem von US-Schauspielerin Ariel Winter und postete: „Ich wurde gefragt, ob ich Ariel Winter oder Ariana Grande vorziehen würde *lach*. Es wären DEFINITIV Ariel Winters Kurven – die sind sexy, ein Stock nicht.“

Gemäß Arianas Absicht – Cyber-Mobbing NICHT zu promoten oder betreiben – veröffentlichte Grande natürlich weder Bild noch Namen des Users, der sie beleidigte, sondern nur dessen Online-Kommentar. Den postete sie auf ihrem Instagram-Profil mit ihrem Statement dazu:

Ariel Winter

„Tweets, Kommentare und Statements wie diese sind nicht okay! (…) Wir leben heute in einer Welt, wo Menschen es Frauen wie Männern unmöglich machen, sich selbst so zu lieben, wie man ist! (…)“ schrieb Ariana und fügte hinzu: „(…) sich selbst zu lieben ist sexy! Wisst ihr was NICHT sexy ist? Missgunst, Objektivieren, Menschen ein Etikett aufdrücken, Vergleiche und Body-Shaming!“

Als ob dieser Kommentar von Ariana (aktuell 47,1 Millionen Insta-Follower) nicht schon cool und wichtig genug wäre, hat Ariel Winter ihn innerhalb von nur drei Stunden gesehen und auf ihrem Insta-Profil repostet.

Dazu schrieb die Schauspielerin: „Danke, dass Du das gepostet hast, Ariana (…) Ich glaube daran, dass Frauen in unserer heutigen Welt zusammenhalten und sich gegenseitig bestärken müssen, anstatt einander  runterzuziehen (…)“.

In diesem Sinne: Spread the love, Girls. 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X