#NotMyAriel?! Jetzt stellt sich Hollywood hinter Halle Bailey als kleine Meerjungfrau

Wie eine Flutwelle schwappten die Reaktionen gestern durchs Land. Reaktionen auf eine Disney-Verfilmung, deren Cast gerade für ordentlich Disskussionsstoff sorgt. Arielle, die Meerjungfrau. Nach etlichen vorangegangenen Remakes soll jetzt also auch diese Geschichte eine zauberhafte Realverfilmung bekommen.

Gespielt wird die Hauptrolle von US-Sängerin Halle Bailey. Und genau an dieser Stelle beginnen die entgeisterten (aber auch erfreuten!!) Reaktionen. Um das Aussehen der 19-Jährigen geht es dabei vorrangig. Weil Arielle schließlich schon immer weiß und rothaarig war – und Halle deshalb niemals in die Rolle passen würde.

Viele sprechen davon, dass ihre Kindheitsvorstellungen so zerstört werden würden, der Hashtag #NotMyAriel trendet bereits mitsamt etlicher unschöner Memes auf Twitter.

Dabei geht es hier lediglich um eine Zeichentrickfigur. Um die Darstellung eines Fantasiewesens, einer fischähnlichen Figur, in einer Fantasiewelt lebend. Kann die Haut- und Haarfarbe da denn wirklich so sehr Gewicht haben? Oder etwas an der traumhaften Geschichte der kleinen Meerjungfrau ändern?

Hollywood-Stars stellen sich hinter Halle Bailey

Während im Netz Zuspruch und Frustration weiterhin aufeinanderprallen, schaffen es aber immerhin Halle Baileys Promi-Kollegen, sich klar zu positionieren. Geschlossen stehen sie hinter der jungen Sängerin. Auf Twitter und Instagram bekunden sie ihre Glückwünsche und den einstimmigen Support:

 

 

Klar, vielleicht mag sich der ein oder andere von uns jetzt etwas weniger mit seiner Kindheitsheldin identifizieren können. SO viele andere können es dafür aber schon. Und zwar zum ersten Mal in ihrem Leben. Kleine Mädchen, die noch nie auf großen Leinwänden und in Disney-Produktionen repräsentiert wurden. Die noch nie eine Meerjungfrau bestaunen durften, die ihnen ähnlich sieht.

Können wir also nicht alle mal ein wenig den Ball flach halten? Diesen einen einzigen Film lang? Und eine schwarze Arielle feiern – ohne im gleichen Atemzug die Vorstellung unserer Kindheit aufgeben zu müssen? Keine Sorge, in den nächsten 3246894 Disney-Produktionen sehen die Charaktere dann garantiert auch wieder aus wie wir…

In diesem Sinne:

Das wird dich auch interessieren

meermaid-floa-thumbnail
9. April 2019

Mit dieser Mermaid-Float machst du sogar Arielle Konkurrenz

Disney Pinsel Arielle
4. Juni 2018

Diese Arielle-Pinsel lassen alle Disney-Herzen höher schlagen!

disney-prinzessinnen-modern
24. Juni 2019
by Très Click

SO stylisch und stark würden Disney-Prinzessinnen im Jahr 2019 aussehen

promis-als-disney-prinzessinnen
20. Mai 2019
by Très Click

Diese Künstlerin verwandelt Promis in Disney-Prinzessinnen – und wir sind absolut verzaubert

„Game of Thrones“ in der Disney-Variante? Wir haben nie was Cooleres gesehen
6. Mai 2019

„Game of Thrones“ in der Disney-Variante? Wir haben nie was Cooleres gesehen

Der 1. Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!
28. Mai 2019

Der neue Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X