Es ist raus! Wir wissen endlich, wer Arielle in der Disney-Realverfilmung spielen wird

Lange haben wir gewartet, Tag für Tag haben wir Newsfeeds aktualisiert und jetzt ist es endlich soweit: Wir wissen, wer die Hauptrolle in der Realverfilmung zu „Arielle, die Meerjungfrau“ übernehmen wird!! Und, Überraschung, es ist tatsächlich nicht (wie lange angenommen) Schauspielerin Zendaya.

Die wirklich richtige, bestätigte Arielle ist aber nicht weniger gemacht für diese Rolle – wenn auch vielleicht etwas unbekannter als das Disney-Sweetheart. Halle Bailey heißt die 19-Jährige, die bisher vor allem als R&B-Sängerin im Duo mit Schwester Chloe von sich Reden machte. Doch mit der Realverfilmung des Disney-Klassikers klopft jetzt offenbar auch Hollywood bei ihr an. Regisseur Rob Marshall bestätigt gegenüber der Variety:

„Nach einer ausführlichen Suche stand fest, dass Halle über die seltene Kombination von Kopf, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz – plus einer herrlichen Singstimme – verfügt, die für diese ikonische Rolle erforderlich ist.“

Halle Bailey übernimmt die Rolle der Arielle:

Disney ist begeistert, Zendaya ist begeistert, Halles Schauspiel-Kollegen sind begeistert… nur die Meinungen der Fans gehen offenbar auseinander. Weil Arielle mit Halle Bailey ihre roten Haare als Alleinstellungsmerkmal verlieren könnte – und die weiße Hautfarbe.

„Der Drang großer Produktionshäuser, alles diverser zu machen, geht zu weit. Arielle war immer schon weiß“, heißt es dazu beispielsweise in den Kommentaren.

Fest steht aber ebenfalls: Auch im Jahr 2019 gibt es noch immer deutlich weniger (zu wenige!!) Vorbilder für Schwarze im Reich der Disney-Prinzessinnen. Warum also nicht eines mehr schaffen, indem Arielle eine Typveränderung verpasst wird? Damit Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt in Zukunft noch mehr Charaktere auf den Leinwänden sehen, in denen sie sich wiederfinden und zu denen sie aufschauen können!

Halle Bailey bekommt Gegenwind – aber auch viel Zuspruch

„Wer denkt, dass die Handlung von Arielle an ihrer Hautfarbe hängt, der hat den Film nicht verstanden“, setzt ein anderer Fan der Kritik daher vehement entgegen.

So einfach könnte es also sein! Und damit fehlt jetzt eigentlich nur noch die Bestätigung, dass „Gilmore Girls“-Star Melissa McCarthy die Rolle der bösen Hexe Ursula übernimmt. Während Jacob Tremblay (Fabius) und Awkwafina (Scuttle) bereits fester Teil der Besetzung sind, steht für genau sie die endgültige Entscheidung nämlich noch aus. Wir bleiben also weiter gespannt – und können den (natürlich noch unbekannten) Starttermin kaum noch erwarten… 🐠

Der Cast zur Realverfilmung von Arielle nimmt Gestalt an

Das wird dich auch interessieren

meermaid-floa-thumbnail
9. April 2019

Mit dieser Mermaid-Float machst du sogar Arielle Konkurrenz

Arielle, die kleine Meerjungfrau bekommt Realverfilmung
24. August 2018
by Très Click

„Arielle, die Meerjungfrau“ bekommt eine Realverfilmung und SIE soll die Hauptrolle spielen

Disney-Luftmatratzen!
10. April 2018

Diese Disney-Floats sind alles, was Arielle-Fans je haben wollten

Der 1. Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!
28. Mai 2019

Der neue Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!

Jetzt haben wir’s: GoT ist eigentlich nur die Realverfilmung von Shrek
23. Mai 2019

Jetzt haben wir’s: GoT ist eigentlich nur die Realverfilmung von Shrek

dumbo-remake
7. Februar 2019

Zückt schon mal die Taschentücher! Hier kommt der neueste Trailer zur Realverfilmung von „Dumbo“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X