Spätestens nach diesem wunderschönen Trailer zu „Arielle“ muss ja wohl jede:r hingerissen sein

Dass die Disney-Realverfilmung von „Arielle“ schon seit Monaten für krasse Kritik im Netz sorgt, dürfte so langsam niemandem mehr entgangen sein. Schon nach Bekanntgabe, dass Halle Bailey – also eine afroamerikanische Schauspielerin 🧜🏽‍♀️ – in die Rolle der kleinen Meerjungfrau schlüpfen wird, war das Getose online groß. Der Hashtag #NotMyAriel verbreitete sich damals wie ein Lauffeuer auf Social Media und auch der erste Teaser sorgte für eine heftige Negativ-Welle im Netz – gekoppelt mit Millionen von Dislikes auf YouTube. Und nun ist ein neuer Teaser-Trailer zu dem Real-Life-Remake raus und natürlich warten viele Leute nur auf die nächsten Hate-Kommentare….

Halle Bailey überraschen die Negativ-Reaktionen nicht…

Immerhin ist da immer noch die Fraktion, die sich nicht damit anfreunden kann, dass Arielle nun von einer afroamerikanischen Schauspielerin verkörpert wird… und dass auch die feuerroten Haare fehlen. Halle selbst ist von so einer Reaktion allerdings nicht wirklich überrascht, wie sie im Interview mit The Face offenbarte: „Als PoC erwartet man es einfach. Es ist nicht mehr wirklich ein Schock“.

Trotzdem traurig. Vor allem, weil die Realverfilmung ganz offensichtlich doch SO magisch geworden ist. Alleine bei den 30 Sekunden Trailer bekommt man schon die absolute GÄNSEHAUT. 🥺 Also bei uns haben sich hier zumindest alle Härchen aufgestellt!! Denn schon diese wenigen Sequenzen sind visuell so wunderschön gemacht, dass man das Gefühl bekommt, selbst in diese magische Unterwasserwelt hineingezogen zu werden. Dann auch noch Halles bezaubernde Stimme dazu – und der Zauber, den man schon aus dem Original kennt, ist wieder da. ✨

Auch ohne feuerrote Haare!! Für Halle war es übrigens besonders schön, dass ihr die Filmemacher einen natürlichen Look ihrer Figur erlaubten. „Als schwarze Frau sind Haare spirituell, besonders Dreadlocks“, so die Schauspielerin. So sei Arielle mit dem Look zu einer Version von ihr selbst geworden, was für alle toll war. 🙏 Weiter sagte sie: „Ich möchte einfach weiterhin durch meine Kunst heilen. Jedes Projekt, das ich gemacht habe, hat mir etwas über mich selbst beigebracht, mir etwas gegeben, wovon ich zehren kann. Wenn jemand von irgendeinem Charakter, den ich spiele, etwas mitnehmen kann, ist das alles, was für mich zählt“. Und Fakt ist, viele kleine Mädchen da draußen werden zu Halle als Arielle aufsehen und sich mit ihr als Disney-Prinzessin identifizieren können – und das ist doch wunderschön!

… dabei ist doch alleine dieser Trailer SO „magisch“

Wir bekommen endlich einen Blick auf Prinz Eric und Ursula!!

Aber jetzt zurück zum Trailer. Denn der zeigt uns nicht nur zum ersten Mal auch die Schwestern von Arielle (zumindest ganz kurz im Hintergrund angeschnitten 😅), sondern auch eeeeeeendlich Prinz Eric, gespielt von Jonah Hauer-King! 🥰 Wenn wir das richtig erspäht haben, ist das sogar die Szene, in der Arielle und Eric im Boot sitzen und sich fast küssen, während im Hintergrund laut „Küss sie doooooooch“ gesungen wird.

Ob dieser Song auch im Remake zu hören sein wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass es definitiv bekannte Lieder aus dem Original in der Realverfilmung geben wird, ergänzt durch neue Stücke (allesamt komponiert von Lin-Manuel Miranda und Alan Menken).

„Die Leute werden Von Ursula begeistert sein“

Soooo, und nun kommen wir zum Abschluss noch zum nächsten kleinen Teaser im Trailer: Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula! Von ihr bekommen wir zwar nur einen kleinen Fetzen zu sehen (und zu hören 💜👇), aber wenn man einem neuen Interview von Halle Bailey mit Entertainment Tonight glauben darf, wird uns Melissa als Ursula vom Film definitiv umhauen. Ihre Charakterverwandlung habe Halle nämlich am meisten von allen anderen beeindruckt. „Die Leute werden von ihrer Rolle als Ursula so begeistert sein. Sie ist ein wundervoller Mensch, [und] so talentiert, und die Art und Weise, wie sie Ursula verkörpert, ist so schön“, so die 22-Jährige. „Ich bin einfach so stolz auf sie und kann es kaum erwarten, dass die Leute es sehen.“ Melissa habe als Ursula nämlich fast schon eine „mütterliche Verschlagenheit“ an sich, wie Halle es nennt, mit der Ursula Arielle geschickt für ihren bösen Plan in ihren Bann zieht. Das klingt guuuuut. Kann jetzt also bitte ganz schnell der 25. Mai sein?!!

Schaut euch diesen wunderschönen „Arielle“-Trailer an:

 

„Arielle“ startet am 25. Mai 2023 im Kino

Das wird dich auch interessieren

arielle-neuerungen
by Très Click

Welche Veränderungen in der Disney-Realverfilmung von „Arielle“ auf uns warten

arielle-hate

Fast 2 Millionen Trailer-Dislikes! Der „Arielle“-Hate findet hier so langsam seinen traurigen Höhepunkt…

arielle-reaktionen

Aus Hate wird Liebe – Das ganze Netz feiert gerade Halle Bailey im ersten Teaser zu „Arielle“

eric-rolle
by Très Click

Arielle hat nicht nur ihren Prinzen, sondern auch der restliche Cast zur Realverfilmung steht offiziell fest!

ariellethumb2

Ohhh, Arielle-Fans posten auf Twitter gerade ihre schönsten Zeichnungen von Halle Bailey als kleine Meerjungfrau

hollywood-reaktionen-arielle

#NotMyAriel?! Jetzt stellt sich Hollywood hinter Halle Bailey als kleine Meerjungfrau

X