Aus Hate wird Liebe – Das ganze Netz feiert gerade Halle Bailey im ersten Teaser zu „Arielle“

Wir können uns nicht daran erinnern, dass ein Disney-Film in der Vergangenheit mal für so krass viele Hate-Kommentare gesorgt hat wie die kommende Realverfilmung von „Arielle“ – und das, obwohl damals noch nicht eine einzige Szene davon zu sehen war. Der Grund? Die Besetzung der kleinen Meerjungfrau. Arielle wird in dem Disney-Remake nämlich von Halle Bailey verkörpert, also einer afroamerikanischen Schauspielerin. Eigentlich sollte letzteres nicht extra erwähnenswert sein müssen, doch genau aus diesem Grund musste sich Halle in der Vergangenheit einige (teils auch rassistische) Kommentare anhören. Leute fühlten sich ihren Kindheitserinnerungen beraubt. Nicht wenige aufgebrachte Stimmen versuchten damals sogar wissenschaftlich zu erklären, warum Fabelwesen keine dunkle Haut haben können, um damit irgendwie zu rechtfertigen, warum Halle die falsche Wahl für diese Rolle sei. Dabei sprechen wir hier doch immer noch von einem Fantasiewesen – also ist ihr Aussehen auch unserer Fantasie überlassen. Und eine Hautfarbe ändert wohl kaum etwas an Arielles wundervoller Geschichte. Dennoch gab es viele Leute da draußen, die einfach nicht einsehen wollten, dass Arielle – ihre Arielle mit der schneeweißen Haut und den feuerroten Haaren – nun von Halle Bailey gespielt wird.

Dabei ist die 22-Jährige wirklich wie gemacht für diese Rolle!!! Und das wissen wir deshalb so genau, weil seit dem Wochenende endlich der erste Teaser zu „Arielle“ raus ist. Und wirklich niemand kann uns sagen, dass er nicht eine leichte Gänsehaut verspürt, wenn Halle dort als kleine Meerjungfrau mit ihrer funkelnden Flosse, die im Meer glitzert, das erste Mal auf der Bildfläche auftaucht und mit strahlenden Augen voller Neugierde Richtung Meeresoberfläche blickt. Und dann stimmt sie am Ende auch noch den ikonischen Song „Part of Your World“ an – mit ihrer klaren, wunderschönen Stimme! 🥺 Also wir sind hin und weg. Und das ist das Netz zum Glück auch. Dort bricht gerade nämlich eine Welle aus wunderschönen Kommentaren los, die Halle in den Himmel loben, und damit alle negativen Kommentare aus der Vergangenheit zu verschlucken scheinen. „Das bedeutet so viel“, twitterte Halle Berry nur. 

 

„Ich weine buchstäblich. ‚Die kleine Meerjungfrau‘ war schon als Kind mein Lieblingsfilm und ich habe beim Schwimmen immer Arielle gespielt. Zu sehen, wie eine schwarze Frau sie in der Realverfilmung spielt, erwärmt mein ganzes Herz so sehr, dass ich es nicht einmal ausdrücken kann“, so nur eine weitere Stimme. Ja, Halle wird die Arielle einer neuen Generation. „Eine ganze Generation von Kindern wird Halle Bailey für immer als ihre Arielle kennen und ich liebe es!“ 🙏 

Wenn deine Lieblings-Disney-Prinzessin so aussieht wie du“

Und Leute? Das Allerschönste ist wirklich, wie diese Generation von Kindern gerade auf den allerersten Trailer mit ihrer Arielle reagiert. Im Netz teilen mittlerweile nämlich immer mehr Eltern Videos von ihren Kids, während diese sich das erste Mal den kurzen Clip anschauen und realisieren, dass Arielle aka Halle Bailey eine Person of Color ist, genauso wie so. Und ganz ehrlich? Da können einem wirklich nur die Tränchen in die Augen schießen, wenn die Augen der kleinen Mäuse plötzlich ganz groß und das Strahlen immer breiter wird. 🥺❤️

@callmedarii That’s why representation matters! We can’t wait to watch this ❤️ #fyp #littlemermaid #disney ♬ original sound - Dari
@thedfwdad Never thought a movie trailer could make me cry but then I saw @halle and knew how it would make my kids feel. Thanks @disney for making my kids feel seen. Can’t wait to be at Disney World in 12 days! #disney #interacialadoption #representationmatters #littlemermaid #thelittlemermaidtrailer #partofyourworld #blackgirlmagic #girldad #d23 #disneyadult ♬ The Little Mermaid (Marimba Remix) - Harry Goes Boom!

Alleine diese kurzen Ausschnitte, die im Netz übrigens überall viral gehen, machen doch schon deutlich, wie wichtig es ist, dass man sich auch für eine stärkere Repräsentation von PoC in Kinderfilmen einsetzt. Also ein toller Schritt in die richtige Richtung, Disney! 👏

Und natürlich ist auch Halle, zu der nun so viele kleine Menschen aufsehen, von den ganzen rührenden Reaktionen überwältigt. „Leute… heute war so überwältigend und unglaublich. Ich bin so glücklich, dass ihr einen Blick auf alles werfen könnt. Danke für die Liebe“, schrieb die Schauspielerin auf Twitter, kurz nachdem der Trailer veröffentlicht wurde. ❤️

Und jetzt reagierte sie natürlich auch auf die sweeten Reaktionen der Kids: „Ok, ich musste weinen beim Anschauen. Danke. Sie ist so niedlich.“

Und Halle? Du bist jetzt schon so toll als Arielle. Und wie schööööööön singt sie bitte einfach, Leute? 😭 Aber gut, eigentlich war das ja zu erwarten. Immerhin wurde sie (zusammen mit ihrer Sis Chloe) von keiner Geringen als Beyoncé entdeckt. Damit war ja eigentlich schon klar, dass die 22-Jährige ordentlich was auf dem Kasten hat! Und das wird sie uns nun allen auch bald in „Arielle“ beweisen. Der Film kommt im Mai 2023 in die Kinos – und wir freuen uns schon jetzt auf alles, was da kommt! 🤩

Hier kommt der erste Teaser zu „Arielle“:

Credits: YouTube/ Walt Disney Studios , Twitter/ #TheLittleMermaid, TikTok

Das wird dich auch interessieren

hollywood-reaktionen-arielle
5. Juli 2019

#NotMyAriel?! Jetzt stellt sich Hollywood hinter Halle Bailey als kleine Meerjungfrau

eric-rolle
11. Dezember 2020
by Très Click

Arielle hat nicht nur ihren Prinzen, sondern auch der restliche Cast zur Realverfilmung steht offiziell fest!

mermaid-lagune
27. Juli 2020
by Très Click

In diesem „Mermaid“-Airbnb mit traumhafter Lagune fühlt ihr euch wie die nächste Arielle

christian-gegen-eric
15. November 2019
by Très Click

Christian Navarro kritisiert Disney für seinen neuen Eric im „Arielle“-Remake:“So viel zum Thema Vielfalt“

Harry Styles soll Prinz Eric in „Arielle“ spielen – und Twitter flippt völlig aus
17. Juli 2019

Harry Styles soll Prinz Eric in „Arielle“ spielen – und Twitter flippt völlig aus

ariellethumb2
8. Juli 2019

Ohhh, Arielle-Fans posten auf Twitter gerade ihre schönsten Zeichnungen von Halle Bailey als kleine Meerjungfrau

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X