Très Click
06.01.2016 von Très Click

#armlaenge: Die besten Reaktionen im Netz

Natürlich ist das Ganze kein lustiges Thema: Es ist sogar sehr, sehr traurig und extrem schockierend, was am Hauptbahnhof in Köln an Silvester passiert ist. Tatsächlich weiß anscheinend niemand hundertprozentig, was in dieser Nacht geschehen ist. Wie viele Täter es waren, welche Staatsangehörigkeit und Religion diese haben (und ob das überhaupt eine Rolle spielt) und warum sie taten, was sie taten.

Gesicherter Fakt ist nur, dass viele Männer viele Frauen betatscht, beraubt und gedemütigt haben – und dass so etwas nicht passieren darf! Die Polizei spricht von rund 100 Anzeigen und geht davon aus, dass weitere hinzukommen werden.

Als ob das noch nicht genug wäre, sorgte nun die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit einem Tipp für Frauen in ähnlichen Situationen für einen Shitstorm im Internet. In einer Pressekonferenz sagte sie: „Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft“.

Mit Unmengen an Spott und Kritik reagieren User jetzt unter #einearmlaenge auf Twitter und Facebook auf Rekers Äußerung. Darunter sind sehr böse Kommentare, denen wir hier keinen Platz einräumen wollen. Allerdings auch solche, bei denen wir trotz des ernsten Themas sehr laut lachen mussten. Aber lest selbst:

Und denkt immer dran, wie unsere Kollegen von Extra 3  schon richtig bemerkten: Nicht Ausländer, sondern Arschlöcher belästigen Frauen!

Das wird dich auch interessieren

lego-dress
26. Oktober 2020
by Très Click

Mit diesem coolen Lego-Kleid kannst du deine Bauklotz-Welt überall mit hinnehmen

rebecca-mir-interview
21. Oktober 2020

Ihr wollt wissen, wie’s in Rebecca Mirs Unterwäsche-Schrank aussieht? Hier unser schlüpfriges Interview

conjuring3
28. Oktober 2020

Ihr wollt einen 1. Blick auf „Conjuring 3“? Ihr kriegt ihn und einen 30-minütigen Grusel-Flashback noch on top!

miley-cyrus-aliens
22. Oktober 2020
by Très Click

Miley Cyrus offenbart: „Ich wurde von einem UFO verfolgt… und hatte Augenkontakt mit Aliens“

shwan-in-wonder
21. Oktober 2020
by Très Click

Shawn Mendes spricht in seiner neuen Netflix-Doku über alles… sogar seine Liebe zu Camila Cabello

you-staffel-3-alle-details
22. Oktober 2020
by Très Click

Alles, was wir bis jetzt über die 3. „You“-Staffel erstalken konnten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X